Anzeige

SCE mit Kantersieg zum Jahresabschluss

SC Ennerich - FCA Niederbrechen II 9:1 (4:1)

Nach dem geschenkten Spiel gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim konnte der SCE nach dem spielfreien Wochenende erholt in die Partie gehen, war zu Beginn sofort hellwach und gewann den Großteil der Zweikämpfe. Torchancen blieben bis auf zwei Torschüsse von Wünsche und Haubrich aber Mangelware. Auf der Gegenseite musste Coskun, der heute souverän das Tor der Heimmannschaft hütete, einen Schuss von Janik Flögel entschärfen. Doch der SCE verteidigte gut und wartete auf die Konterchancen. Die erste davon nutzte Wünsche dann eiskalt. Nach Ballgewinn von Tobi Barfuss wurde er gut bedient und behielt frei vor FCA-Torhüter Niggemann die Ruhe. Damit war der Knoten gelöst. Wieder Wünsche ging über rechts unnachahmlich in den 16er und ein FCA-Verteidiger konnte seine scharfe Hereingabe nur noch ins eigene Tor abfälschen. Der Anschlusstreffer durch SCE-Routinier Neuroth ins eigene Gehäuse, war an diesem Tag reine Ergebniskosmetik. Auch wenn das zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen konnte. Direkt im Gegenzug spielte Bludau einen tödlichen Außenrist-Pass durch die Schnittstelle der FCA-Abwehr und Haubrich lupfte den Ball über den Keeper hinweg ins Tor. Den Halbzeitstand stellte nur kurze Zeit später erneut Haubrich her, als er einen Absprachefehler zwischen Keeper und Libero ausnutze und den Ball ins verwaiste Tor schob.

Nach der Pause ging es weiter wie in der ersten Halbzeit. Die Gelb-schwarzen gewannen fast alle Zweikämpfe und erspielten sich Torchance über Torchance. Von Niederbrechen kam in der 2. Halbzeit nichts mehr. Zum 5:1 staubte Tobi Barfuss nach einer Konfusion im 16er ab und das 6:1 markierte Haubrich, der einen Zuckerpass von Stahl über den Keeper ins Tor chippte. Die Mannschaft vom Äppelberg kam jetzt richtig ins Rollen. Bludau kombinierte sich über Links in den 16er und seine flache Hereingabe musste der eingewechselte Glaßner nur noch über die Linie drücken - 7:1. Im Anschluss daran wurde es kurios. Der FCA hatte Anstoß und spielte den Ball aus dem Mittelkreis zurück in die eigene Hälfte. Die Ennericher pressten sofort und erzeugten so den Ballverlust den Haubrich zum 8:1 nutzte. Den Schlusspunkt setzte wie schon in der ersten Halbzeit erneut SCE-Knipser Haubrich, der einen schönen Pass von Glaßner im 16er annehmen und ins lange Eck vollstrecken konnte.

Alles in allem ein perfekter Jahresabschluss für die erste Mannschaft, die sehr geschlossen auftrat und dem Gegner fast keine Luft zum atmen ließ. Der Sieg geht auch in der Höhe voll in Ordnung - Eine überragende Teamleistung!

Tore: 1:0 Philipp Wünsche (22.), 2:0 Johannes Frei (Eigentor, 23.), 2:1 Christian Neuroth (Eigentor, 26.), 3:1 Nils Haubrich (27.), 4:1 Nils Haubrich (39.), 5:1 Tobias Barfuss (63.), 6:1 Nils Haubrich (74.), 7:1 Christopher Glaßner (76.), 8:1 Nils Haubrich (77.), 9:1 Nils Haubrich (84.)