Anzeige

Am Nikolaustag wollen die Frösche die Rubine mit einem Sack voller Tore nach Hause schicken.

Fehlt seiner Mannschaft: Francesco Korsch

Rubin Kapitän Waldemar Schlegel (r) (Fotos: TuS Linter)

KLB Limburg-Weilburg

Vorbericht TuS Linter – FC Rubin Limburg-Weilburg

Sonntag, 06.12.2015 14.00 Uhr

Am Nikolaustag wollen die Frösche die Rubine mit einem Sack voller Tore nach Hause schicken. Da sich der FC Rubin aber nach zwei Siegen in Folge auf dem aufsteigenden Ast befindet, ist Vorsicht geboten. Der wichtigste Offensivspieler für die Gäste ist wohl Ex-Frosch und Kapitän Waldemar Schlegel mit 12 Treffern. Der 26-jährige Vollblutstürmer mit der Schussgewalt eines Kasachischen Bärs, war während der Durststrecke seines Teams für drei Spiele gesperrt. In der letzten Saison belegte der FC noch einen guten 5. Tabellenplatz. In diesem Spieljahr geht es für die gebeutelte Mannschaft von Präsident und Trainer Anatoli Riemer nur gegen den Abstieg. Im Moment steht man auf Rang 14., dies ist nach heutigem Stand ein Relegationsplatz. Im Hinspiel in Nauheim konnte sich der TuS Linter knapp mit 3:2 durchsetzen, ein Resultat mit dem man im Lager der Heimmannschaft auch am Sonntag leben könnte. Nach den letzten klaren Auswärtssiegen in Waldernbach (4:0) und Winkels (4:1) haben die Frösche etwas Abstand zwischen sich und den Verfolgern gebracht. So beträgt der Vorsprung auf die SG Hangenmeilingen vier- und auf die SG Selters II sogar sieben Punkte.

Die Personalsituation hat sich beim TuS Linter leicht entspannt, doch neben dem verletzten Pasquale Ciancimino (Oberschenkelzerrung), fällt auch Francesco Korsch für den Rest des Jahres wegen einer Knieverletzung aus. Fraglich ist außerdem der Einsatz von Moritz Hingott.  

SV Thalheim II heißt um 12.00 Uhr der Gegner der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B/C Reserve. Alle Protagonisten hoffen auf einen einigermaßen bespielbaren Rasenplatz in Linter, denn durch die anhaltenden Regenfälle in dieser Woche wird der Boden sehr tief sein. 

Am kommenden Dienstag, dem 08.12. tritt der TuS Linter zum letzten Spiel in diesem Jahr  gegen die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II in Kirberg an.