Anzeige

Waldemar Schlegel schießt die Rubine zu drei wichtigen Punkten

FC Rubin Limburg-Weilburg - SG Winkels/P./D. 2:1 (1:1)

Aufgrund der Platzsperre in Nauheim, mussten die Rubine auf den Kunstrasenplatz in Kirberg ausweichen. Dies spielte sicherlich den Gästen in die Karten, die zu Hause einen Kunstrasen besitzen. Den Rubinen war es egal, die wollten nach dem Sieg am letzten Sonntag unbedingt nachlegen und das taten Sie auch.

Die erste Chance konnten die Rubine für sich verbuchen. Boos traf vom 16ner nur die Unterkante der Latte. Für die Gäste lief es besser. Die SG rückte weit auf, Huck spielte auf Anatoli Riemer, dieser leistete sich unter Druck einen Patzer und spielte zum Gegner. Schermuly fackelte nicht lange und zog direkt aus 20 Metern ab, da Huck noch nicht im Kasten zurück war, ging der Ball rein. Danach sahen die wenigen Zuschauer bei dem ungemütlichen Wetter eine ausgeglichene Partie. Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzten. Zudem hielt Huck die Rubine im Spiel, als er im 1gg1 den Ball festhielt. In der 40. Minute spielte Schmung quer auf Schlegel, der aus  5 Metern zum etwas überraschenden Ausgleich traf. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatte die SG weiterhin etwas mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht wirklich ausspielen. Der FC stand hinten relativ sicher und lauerte auf Fehler der Gäste. Diesen leistete sich die SG in der 57. Minute. Boos passte auf, eroberte sich den Ball und spielte auf Schlegel. Dieser drehte sich und zog aus gut 25 Metern ab, die Kugel landete genau in der linken Torwartecke. Von nun an zogen sich die Rubine noch tiefer zurück und spielten noch Defensiver, zwar blieben Sie durch Konter nicht ungefährlich, das Spiel machten aber nun die Gäste. Das Spiel fand nun fast vollständig in der FC-Hälfte statt. Die SG schaffte es aber nicht, sich aus der Überlegenheit klare Torchancen zu erarbeiten. Dies lag zum einen an der fehlenden Konsequenz der SG und zum Zweiten der aufmerksamen Defensive der Rubine. So blieb es bei dem knappen und letztlich verdienten Sieg der Rubine.

Fazit: Insgesamt hatten die Gäste mehr Spielanteile nutzten diese aber nicht aus. Die Rubine zeigten eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Zudem spielten Sie diesmal effizienter und cleverer. Am Ende war es zwar ein Zittersieg, doch dieser war nicht ganz unverdient. Nächsten Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Linter, wo man auf eine Überraschung hofft.

FC Rubin: Rudi Huck, Waldemar Podvitelski, Anatoli Riemer, Soufiane Aaboun, Alex Root, Denis Boos (59. Min. Igor Rutz), Eugen Betke (78. Min. Artem Remesow), Alex Riemer, Roman Schmung, Andrej Schlej, Waldemar Schlegel

Tore: 0:1 Marc Schermuly 30. Min.; 1:1 Waldemar Schlegel 44. Min.; 2:1 Waldemar Schlegel 57. Min.

Schiedsrichter: Hans-Eberhard Bös