Anzeige

Frösche reisen am Sonntag in den Westerwald

Am Sonntag in der Zweiten im Einsatz Hakan Bayram

Am Sonntag in der Zweiten im Einsatz Simon Conradi (Fotos: TuS Linter)

Vorbericht: TuS Waldernbach II – TuS Linter am Sonntag, 29.11.15 um 13.00 Uhr

Zum ersten Spiel in der Rückrunde müssen die Frösche erneut in den Westerwald reisen. Die Mannschaft von Bjorn Meuer steht als Aufsteiger auf dem 13. Tabellenplatz. Ein Rang, der nach heutigem Stand zum Klassenerhalt reichen würde und den das Team schon seit dem 9. Spieltag belegt. Sollte am Ende das Klassenziel erreicht werden, dürfte dies im Waldernbacher Lager sicherlich für Freude sorgen. Jedenfalls sind 7 Punkte aus den letzten 5 Spielen ein guter Schnitt um das Vorhaben umzusetzen. Auf den alljährlichen Relegations-Wirrwarr im Sommer darf man jedenfalls gespannt sein. Bester Torschütze der Mannschaft ist Jürgen Götz (9), der aber seit 5 Spielen in der ersten Mannschaft spielt. Ihm folgt Bastian Vorländer mit 8 Toren. Das Hinspiel konnte Linter mit 4:1 relativ klar für sich entscheiden und hatte so einen Start nach Maß. Nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft, trotz Spielabbruch wegen Gewitter und Schnee am vergangenen Sonntag in Winkels, wird das Spiel für die Frösche bestimmt kein Spaziergang, zumal es voraussichtlich erneut Rotationen in der Startelf geben wird. Die ärgste Konkurrenz, bestehend aus der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und der SG Selters II, haben mit dem SC Ennerich (14) und der TuS Drommershausen (12) direkte Tabellennachbarn des TuS Waldernbach II zu Gast.

Die zweite Garnitur des TuS Linter tritt zeitgleich beim SV Allendorf II an. Die abgebrochene Partie vom vergangenen Sonntag wird am Dienstag, dem 01.12.2015 um 20.00 Uhr in Winkels erneut angepfiffen.