Anzeige

Gerechte Punkteteilung in Niederzeuzheim

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - FSG Gräveneck/Seelbach 2:2 (2:2)

In einer spannenden, fairen und jederzeit offenen Partie trennten sich die SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim und die Gäste der FSG Gräveneck/Seelbach mit 2:2 (2:2). In der ersten Halbzeit war es die Heimmannschaft die den Ton angab, sich allerdings zwei mehr als ärgerliche Gegentore einfing. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener (mit leichten Vorteilen für die FSG), ohne dass ein weiterer Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte.

Die SG hatte zunächst Probleme Mittel und Wege gegen tiefstehende Gäste zu finden. So verliefen viele Angriffe im Sand, ohne dass das Tor von FSG-Torwart Jann-Thorben Gräf ernsthaft gefährdet werden konnte. Mit ihrem ersten echten Angriff der Partie konnte die FSG nach rund einer Viertelstunde in Führung gehen. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Hausherren gelang der Ball zu FSG-Kapitän Zanger, der aus der Drehung auf Höhe der Strafraumgrenze SG-Schlussmann Müller nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ (14.Spielminute – 0:1).

Die Mannschaft von Trainer Betz hatte weiterhin Probleme Angriffe mit Ertrag konsequent auszuspielen. Die größte Chance hatte Raphael Stahl, der klasse freigespielt von Markus Mambeck, den Ball aus 11 Metern Richtung angrenzendes Waldgebiet donnerte. So musste ein kapitaler Schnitzer von FSG-Keeper Gräf für den Ausgleich herhalten. Einen harmlosen 20-Meter-Freistoßroller von Tim Born, baggerte der Schlussmann in bester Volleyballmanier über sich selbst hinweg ins eigene Tor (34.Spielminute – 1:1).

Der erste konsequent ausgespielte Angriff sollte die Partie drehen. 7 Minuten später gelang ein Ball auf die linke Außenbahn zu Stahl, der mit Tempo Richtung Grundlinie zog und den Ball in den Rücken der Abwehr spielte. An Freund und Feind vorbei, gelang der Ball zu Alex Habel, der Gräf aus rund 8 Metern keine Chance ließ und unbedrängt zur mittlerweile verdienten Führung einnetzte (41.Spielminute – 2:1).

Kurz vor der Halbzeit setzte auch in Niederzeuzheim der Schnee ein. In der Nachspielzeit marschierte Schade problemlos und ungehindert in Richtung Tor der Heimmannschaft. Per Lupfer setzte er Martin Stiller in Szene, der den Ball direkt in die Mitte weiterleitete, wo Maxi Schön das Leder aus abseitsverdächtigter Position zum 2:2 über die Linie drückte (45+1.Spielminute – 2:2). Somit ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kam der Gast besser aus der Kabine, erspielte sich aber zunächst keine zwingende Torchance. Auf der anderen Seite behinderten sich gleich 3 freistehende SG-Spieler bei einem Kopfball aus kurzer Distanz selbst und verhinderten so die sichere Führung. Vorausgegangen war ein Freistoß von Tim Born. Unzählige Ecken und Freistoßmöglichkeiten gefährdeten das Tor von Gräf kaum. 

Die FSG verzeichnete im zweiten Abschnitt die dickeren Chancen. So fälschte der gerade eingewechselte Braun einen Schuss von Zanger im eigenen Strafraum so ab, dass Betz für seinen bereits geschlagenen Schlussmann Müller auf der Linie retten musste. Bei einem Angriff über den schnellen Oesterling gelang der Ball zu Nguyen, der den Ball freistehend und überhastet weit über das Gehäuse schoß. Letztendlich blieb es bei einem gerechten 2:2-Unentschieden.

Fazit: Die SG hatte trotz Feldüberlegenheit in Halbzeit 1 große Probleme mit tief und kompakt stehenden Gästen. Erst ein Torwartfehler konnte das Bollwerk brechen und die Heimmannschaft zurück ins Spiel kommen lassen. Im zweiten Abschnitt waren es die Gäste aus Gräveneck/Seelbach die der Führung näher waren. Nimmt man beide Halbzeiten zusammen, so kann man von einem gerechten Unentschieden zweier gleichwertiger Mannschaften sprechen. Die SG schließt die Hinrunde auf einem zum Aufstieg berechtigten 2.Platz ab und wird alles daran setzten, nach zwei Punkteteilungen in Folge, nächste Woche im Heimspiel gegen Ennerich wieder dreifach zu punkten. 

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim: Müller, Jung, Eisinger, Kaiser, Born, Simon, Betz, Mambeck, Ludwig, Stahl, Habel (Korkmaz, Eid, Horn, Braun, Scholz)

FSG Gräveneck/Seelbach: Gräf, Zwitkowics, Zwitkowics, Schoen, Schade, Schoen, Kuehmichel, Nguyen, Oesterling, Zanger, Stiller (Zanger, Gerstner, Konrad)

Tore: 0:1 Marcel Zanger (14.Spielminute) – 1:1 Tim Born (34.Spielminute) – 2:1 Alexander Habel (41.Spielminute) – 2:2 Maximilian Schön (45+1.Spielminute) 

Schiedsrichter: Jens Schalk