Anzeige

Der SV Arfurt nimmt nicht unverdient die 3 Punkte mit

SV Heckholzhausen – SV Arfurt 2:3 (1:1)

Im Spiel des Tabellensechzehnten SV Heckholzhausen gegen den Achtzehnten SV Arfurt, bei dem es um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging, machte die Heimelf von Anfang an Druck, kam aber trotz einiger Schussversuche, die abgeblockt wurden, nicht zwingend genug vor das Tor der Gäste. Die beste Gelegenheit war noch ein 20-Meter-Freistoß von Pierre Schlögel, der knapp am linken Torpfosten vorbeiging (27.). Die erste Gelegenheit bot sich den Gästen in der 31. Spielminute, durch einen Schuss von Christian Latsch, den SVH-Torhüter Hugo Da Silva Monteiro mit einer Fußabwehr klären konnte. In der Folge konnte sich kein Team eine nennenswerte Tormöglichkeit herausspielen, ehe Artem Schlotgauer mit einem Solo auf den Strafraum zustrebte, den Ball quer zu Marcel Weisbrod legte, der zog aus zirka 18 Metern ab, und traf flach ins rechte Eck, zur 1:0-Führung für den SV Heckholzhausen (44.). Nur kurze Zeit später zog SVA-Stürmer Christian Latsch, aus einem etwas spitzen Winkel, in der Nähe des rechten Strafraumecks ab, und traf mit einem strammen Schuss, hoch ins rechte Toreck, zum 1:1 Ausgleichstreffer für den SV Arfurt.

Kurz nach dem Seitenwechsel bot sich den Gästen gleich zwei Möglichkeiten um in Führung zu gehen, aber zweimal konnte Hugo Da Silva abwehren, erst einen Schuss von Christian Latsch auf das kurze Eck, mit einer Fußabwehr (48.), und noch in der gleichen Minute, einen Kopfball von Damian Sojczyriski, mit einer Glanzparade. Auf der Gegenseite legte Edris Hosseinkhel den Ball im Strafraum quer zu Kasim Nyange, der schoss aus kurzer Distanz ein, zur 2:1-Führung für den SV Heckholzhausen (50.). In der Folge spielte der SVH weiter nach vorne, vernachlässigte dabei aber in der 60. Minute die Defensive, als niemand auf Damian Sojczyriski achtete, der völlig frei auf den Strafraum zulaufend, kurz vor diesem angespielt wurde, und mit einem strammen Distanzschuss zum 2:2-Ausgleichstreffer traf. Weitere Chancen zur Führung gab es durch Florian Müller, dessen Schuss vom SVH-Keeper pariert wurde (63.), und auf der Gegenseite von Jannik Brites, dessen Schuss auf das kurze Eck von SVA-Torhüter Felix Keil abgewehrt wurde (77.). In der 78. Minute wurde ein Gästespieler, nachdem er schon Hugo Da Silva alleine auf das Tor zulaufend umspielt hatte, von diesem mit einem Foulspiel gestoppt, der sah folgerichtig die Rote Karte! Feldspieler Artem Schlotgauer ersetzte den Torhüter des SV Heckholzhausen, bei dem nun folgenden Strafstoß, der von Jonas Deppisch schwach geschossen wurde, und bei dem es höchst zweifelhaft war ob der Ball überhaupt in vollem Umfang die Torlinie überquert hatte, als sich Artem Schlotgauer auf der Torlinie auf den Ball warf! Aber der selbst zweifelnd wirkende Schiedsrichter gab das umstrittene Tor zur 3:2-Führung für den SV Arfurt! Kurz vor Ende der Begegnung setzte starkes Schneetreiben ein was das Spiel für beide Mannschaften erheblich erschwerte! Der SVH versuchte nochmal Druck zu machen, kam aber nur noch zu einer Ausgleichschance, als Andre Lüdeke aus zirka 16 Metern abzog, aber der Ball von Felix Keil pariert werden konnte (90.). Kurz vor Spielende wurde Pierre Schlögel im Strafraum Elfmeterwürdig von den Beinen geholt, aber zum Pech für den SV Heckholzhausen blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm (90.+ 2)!

Fazit: In einem eher mäßigen B-Liga-Spiel siegte der SV Arfurt trotz umstrittener Entscheidungen nicht unverdient, weil er die etwas besseren Tormöglichkeiten besaß und auch etwas „Galliger“ war, was Zweikampfverhalten und Siegeswillen betrifft! Für den SV Heckholzhausen bedeutet diese Niederlage zwar einen herben Rückschlag im Abstiegskampf, aber man sollte das Spiel schnellstmöglich abhaken, den Kopf hochnehmen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren, bei der aber eine erhebliche Steigerung vonnöten sein wird!

SV Heckholzhausen: Hugo Da Silva Monteiro – Andre Dienst, Gabriel Kleemann, Pierre Schlögel, Bashir Abdullahi (46. Edris Hosseinkhel) – Marcel Weisbrod, Kevin Unkelbach (C.) - Artem Schlotgauer, Jannik Brites, Daniel Göltl (65. Andre Lüdeke) - Kasim Nyange 

Tore: 1:0 Marcel Weisbrod (44.), 1:1 Christian Latsch (45.), 2:1 Kasim Nyange (50.), 2:2 Damian Sojczyriski (60.), 2:3 Jonas Deppisch (78., Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse: Hugo Da Silva Monteiro (78., Rot, Notbremse)