Anzeige

FCA II fährt wichtigen Dreier ein

FCA Niederbrechen II - TuS Dietkirchen III 2:0 (1:0)

In einer zu Beginn zerfahrenen Partie dauerte es bis zur 20 Minute ehe sich die Hausherren die erste Torchance erarbeiteten. Simon Schmids Kopfball konnte allerdings noch vor der Linie geklärt werden. Kurze Zeit später waren die Alemannen dann im Glück. Nach einer Ecke der Gäste  rettete Hannes Hildebrandt für die Niederbrechen auf der Linie. Das Spiel nahm nun an Fahrt auf und die Möglichkeiten auf beiden Seiten wurden besser. Folglich dauerte es auch nicht mehr lange bis das erste Tor der Partie fiel. Einen langen Ball von FCA Schlussmann Lennart Niggemann erlief Janik Flögel und vollendete trocken zum 1:0 für die Gastgeber. Auch nach der Führung spielten die Niederbrecher weiter mutig nach vorne und erarbeiteten  sich weitere gute Torchancen. Die beste Chance durch Kevin Kasteleiner konnte jedoch von Maximilian Munster entschärft werden. Aber auch die Gäste aus Dietkirchen steckten nicht auf und versuchten ihrerseits den Ausgleich zu erzielen. Da auch den Gästen kein Tor mehr gelingen wollte, ging es mit dem knappen 1:0 für die Hausherren in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff spielte sich das Spielgeschehen größtenteils im Mittelfeld ab und Highlights waren Mangelware. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Alemannen stärker und rissen die Kontrolle an sich. Folglich erhörten die Niederbrecher nach 65 Minuten auf 2:0. Hannes Hildebrandt behielt die Übersicht und legte auf Pascal Litzinger ab. Der Kapitän des FCA ließ sich nicht zweimal bitten und schlenzte den Ball zum viel umjubelten 2:0 ins lange Eck. Auch in der Schlussphase der Partie blieben die Gastgeber am Drücker und ließen noch einige gute Chancen ungenutzt. Somit siegt der FCA Niederbrechen verdient mit 2:0 und fährt wichtig drei Punkte ein. 

FCA: Niggemann, Roth, Frei, Litzinger, Schneider, Hilfrich, Kaya, Hildebrandt, Flögel, Simon Schmid, Cadonja (Sebastian Schmid, Kasteleiner, Breser)

TuS: Münster, Pötz, Hilb, Edel, Fassbender, Hoffmann, Duarte, Schröder, Kilbing, Dempewolf-Reich, Schmitt (Bender, Wirth, Bevilaacqua)

Tore: 1:0 Flögel (25.), 2:0 Litzinger (65.)