Anzeige

Die FSG kann es doch noch

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - FC Rubin Limburg 4:1 (2:0)

Nach 3 Niederlagen in Folge und einigen Kabinengesprächen präsentierte sich die Reh-Elf endlich wieder als Einheit. Der neue Kapitän Marcel Zanger ging dabei mit guter Einstellung voraus und motivierte seine Mitspieler. Nur die Chancenverwertung war noch immer "unterirdisch". Was die FSG an Gelegenheiten in den ersten 45 Minuten liegen ließ, ging wahrlich nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Maxi Schön mit Kopfball (7.) und Alex Schön (10.) verpassten es schon früh, für klare Verhältnisse zu sorgen. Martin Stiller machte es da schon besser, (16.), als er eine tolle Kombination zwischen Timo Österling und Bin Long Nguyen mit Kopfball zur Führung verwertete. Anschließend hätten Timo Österling (21.) und Martin Stiller (22.) bereits für klare Verhältnisse sorgen können, aber sie fanden mit schwachem Abschluss frei vor dem Gästekeeper nicht die Lücke. Rubin, ohne Goalgetter Waldemar Schlegel,  tauchte nur selten vor dem Kasten der Einheimischen auf hatte nur eine Chance, verstolperte aber (26.). Auf der Gegenseite verpasste Philipp Kohlhauer die 100-prozentige Gelegenheit zum 3:0 (29.). Zum Glück behielt Marcel Zanger nach klarem Foul im Strafraum an Martin Stiller die Nerven und erhöhte mit dem berechtigten Strafstoß auf 2:0 (35.) Long Binh Nguyen ließ nach Vorarbeit Stiller einen weiteren Treffer liegen (42.).

Nach dem Wechsel wurde das Niveau deutlich schlechter. Die FSG wollte nicht und die Gäste konnten nicht. Nachdem wieder Long die Entscheidung verpasst hatte,(58.), gelang Maxi Schön nach Freistoß Marcel Zanger das 3:0 (60.), mehr als hochverdient. Obwohl die Gäste noch einmal aufkamen, Lattenschuss (72.) und anschließende Glanztat im Nachschuss von FSG-Keeper Jann-Thorben Gräf, ließ die Reh-Elf nichts mehr anbrennen. Der stark verbesserte Kevin Kühmichel besorgte das 4:0 (78.), der Ehrentreffer der Gäste von Eugen Betke (89.) war nur noch Ergebniskosmetik (89.). 

FSG Gräveneck/Seelbach: Gräf, J.-T. –– Zanger, Marcel. –  Zwitkowicz, M. –– Schön, M., - Schön, A. - Kühmichel, K. – Österling,-Kohlhauer, P-, -Zwitkowicz, B. –  Nguyen, B. –  Stiller, M. (-Zanger,Marius-,– Schade, B. – Konrad.M.)

Tore:  Stiller, Marcel Zanger, M. Schön, K. Kühmichel