Anzeige

Verdienter Punktgewinn beim Spitzenreiter

TuS Linter - SC Ennerich 1:1 (0:1)

Ein Spiel, in dem es für den SCE nichts zu verlieren gab. Das war der Mannschaft von Trainer Marcus Schnitzspahn auch anzumerken. Beherzt verteidigte der SCE das eigene Tor und verschob die eigenen Defensivreihen immer wieder sehr geschickt, sodass der TuS es überwiegend mit langen Bällen probierte, die für die SCE-Verteidigung aber keine Probleme darstellten. So entwickelte sich ein an Höhepunkten armes Spiel. Lediglich nach einem Eckball mussten die Ennericher einmal auf der Linie klären. Nach vorne setzten die gelb-schwarzen auf Nadelstiche über die schnellen Außenbahnspieler. Einer dieser Nadelstiche führte dann auch zur Gästeführung. Einen schnellen Gegenangriff unterbanden die Frösche mit einem Foul. Den Freistoß verwandelte Haubrich sehenswert über die Mauer.
Die 2. Halbzeit startete mit einer Großchance für die Gäste. Eine flache Hereingabe von Haubrich verpasste Sharif am langen Pfosten nur knapp. Linter versuchte in der 2. Halbzeit das Spiel offensiver zu gestalten. Doch Torchancen blieben Mangelware. Den Ausgleich legte sich dann SCE-Keeper Huth selbst ins eigene Tor. Einen Fernschuss von Stahl wollte er über die Latte lenken, seine Abwehr geriet allerdings zu kurz und der Ball war drin. Linter hatte durch den eingewechselten Maxi Bieger noch eine gute Möglichkeit, als sein Abschluss aus 16 Metern knapp am Tor vorbei ging. So blieb es aber beim verdienten Unentschieden.

Bemerkenswertes nach dem Spiel: Die gelb-schwarzen waren auch noch lange nach dem Abpfiff im Vereinsheim des TuS zu finden. Selbst als die Heimmannschaft schon lange nach Hause gegangen war, feierte der SCE noch den Punktgewinn beim Tabellenführer.

Tore: 0:1 Nils Haubrich (32.), 1:1 Dominik Stahl (60.)