Anzeige

Rubine treten auf der Stelle

FC Rubin Limburg-Weilburg - TuS Dietkirchen III 1:4 (0:2) 

Bei bestem Fussballwetter empfingen die Rubine den 11 Punkte besser platzierten TuS Dietkirchen III auf dem Nauheimer Kopf.

Der abstiegsgefährdeten Heimelf merkte man die vielen Ausfälle am Anfang an. Der Spielfluss stockte. Trotzdessen verbuchten Sie in der 3. Minute die erste Torchance. Andrej Schlej verzog einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste nur knapp. Die Gäste antworteten prompt. Manuel Thaler tankte sich auf der rechten Seite durch und zog einfach mal ab. Der Ball schien zuerst vorbei zu gehen, doch der Aufsetzer landete genau auf einer „Platz-Unebenheit“ und änderte so die Flugbahn ins Tor der Rubine. Diese hatten nur 3 Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß. Andrej Schlej setzte sich auf der linken Seite durch, spielte quer auf Viktor Schlotgauer, doch der verzog freistehend aus 10 Metern. Im Gegenzug antworteten die Gäste erneut und erzielten durch Michael Schmitt mit dem zweiten Torschuss das 0:2. Danach neutralisierten sich die Teams hauptsächlich ohne wirklich zu überzeugen.

Nach der Halbzeitpause kamen die Hausherren besser aus der Kabine. Denis Boos konnte in der 49. Minute den verdienten Ausgleichstreffer erzielten. Doch dieser währte nur drei Zeigerumdrehungen. Nikolas Dempewolf-Reichling sorgte für das 1:3. Im Anschluss steigerte sich die Heimelf und hatte auch mehr Spielanteile. Konnte sich aber nicht genügend Chancen erarbeiten und wenn, dann fehlte erneut die Kaltschnäuzigkeit oder das Glück. Sowie beim Kopfball von Podvitelski, der gegen die Latte der Gäste Klatschte. Am Ende ging der Heimelf die Puste aus und die Gäste erhöhten zum insgesamt doch verdienten 1:4 Endstand durch Roman Bender.

Fazit: Insgesamt war die Partie spielerisch recht ausgeglichen. Dietkirchen war aber in entscheidenden Situationen kaltschnäuziger und cleverer. Deshalb geht der TuS-Sieg auch in Ordnung. Die Heimelf tritt dagegen weiterhin auf der Stelle. Nächste Woche wird es auch nicht einfacher, dort spielen beide FC-Teams bei der FSG Gräveneck/Seelbach.

FC Rubin: Anatoli Riemer, Wladimir Podvitelski, Soufiane Aaboun, Ivan Zhelezogo (70. Min. Michael Bibikov), Nikolay Erlenbusch (62. Min. Paul Zotov), Denis Boos, Viktor Schlotgauer, Eugen Betke, Alex Riemer, Roman Schmung, Andrej Schlej

Tore: 0:1, 15. Min. Manuel Thaler; 0:2, 20. Min. Michael Schmitt; 1:2, 49. Min. Denis Boos; 1:3, 52. Min. Nikolas Dempewolf-Reichling; 1:4, 86. Min. Roman Bender

 

Schiedsrichter: Walter Radermacher