Anzeige

Der SVH holt drei wichtige Punkte

SV Heckholzhausen - TUS Waldernbach II 2:1 (0:1)

In einer Begegnung, in der es um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging, besaß der SV Heckholzhausen vor der Pause die Mehrzahl an Tormöglichkeiten! In der 5. und 20. Spielminute parierte TUS-Keeper Joel Vorländer glänzend einen Kopfball von Kasim Nyange, nach einer Flanke von Daniel Göltl, und einen fulminanten 16-Meterschuss von ebenfalls Kasim Nyange. Weitere Torchancen gab es von Jannik Brites, der eine Freistoß von Pierre Schlögel mit dem Kopf auf das Tor verlängerte (35.), einen 18-Meterschuss von Artem Schlotgauer, bei der der starke Gästekeeper mit einer glänzenden Fußabwehr retten konnte (39.), und bei einem Kopfball von Kasim Nyange, nach einer Freistoßflanke von Pierre Schlögel, den aber erneut Joel Vorländer glänzend parieren konnte (43.). Dazwischen hatten aber auch die Gäste zwei Riesenmöglichkeiten, als erst Bashir Abdullahi, eine Linksflanke von Jonas Beck, an den eigenen Pfosten lenkte (26.), und als Florian Jäger fulminant aus zirka 16 Metern abzog, aber nur die Innenkante der Querlatte traf (38.). Den einzigen Treffer vor der Pause aber erzielten die Gäste etwas Glücklich, weil ein SVH- Spieler bei einem Stoppversuch, den Ball zu Albert Schneidmüller spielte, der nahm das Geschenk an, indem er den Ball aus kurzer Entfernung zur 1:0-Pausenführung ins Tor schob (40.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Einheimischen den Druck und hatten eine gute Schusschance von Artem Schlotgauer, der aber aus 17 Metern knapp am rechten Pfosten vorbeischoss (47.). Dann aber fiel der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:1-Ausgleich für den SV Heckholzhausen, durch Artem Schlotgauer, der eine Vorlage von Kasim Nyange, aus etwa 6 Metern ins rechte Eck köpfte. Kurze Zeit später verlängerte Jannik Brites den Ball mit der Hacke, der sich gefährlich auf das Tornetz senkte (59.). In der 65. Minute musste Gästespieler Sebastian Colignon wegen Meckern mit Gelb/Rot das Spielfeld verlassen! Nun in Unterzahl wurden die Gäste offensiv aktiver, aber die nächsten Möglichkeiten hatte der SVH durch zweimal Jannik Brites, als Joel Vorländer dessen Schuss durch die Finger auf das Tornetz gleiten lies (66.), und wenig später, sich in einer guten Schussposition befindent, aus zirka 12 Metern über die Querlatte schoss (69.). In der Folge besaßen die Gäste gleich drei gute Torgelegenheiten, die der starke SVH-Keeper Hugo Da Silva Monteiro allesamt zunichte machte, als er erst eine gefährliche Kopfballverlängerung von Asmir Kolisi abfing (74.), gegen den alleine auf ihn zulaufenden Albert Schneidmüller, mit einer glänzenden Fußabwehr rettete (85.), und einen gefährlichen verdeckten Schuss von Felix Jung, aus dem „Gewühl“ heraus abwehrte (88.).

Auf der Gegenseite legte Kasim Nyange den Ball in der 89. Spielminute quer zu Jannik Brites, der platzierte den Ball, nun frei durchlaufend, ins linke Toreck, zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für den SV Heckholzhausen! In der Nachspielzeit sah Gästespieler Viktor Krutsch wegen Meckern die Gelb/Rote Karte, was aber wegen der nur noch geringen Spieldauer keine Auswirkungen mehr hatte!

Fazit: Ein eminent wichtiger Sieg für den SV Heckholzhausen, der insgesamt wegen der höheren Anzahl an guten Tormöglichkeiten verdient war, auch wenn der TUS Waldernbach II in Unterzahl spielend seine beste Phase hatte, als das Spiel auf des „Messers Schneide“ stand!

Tore: 0:1 Albert Schneidmüller (40.), 1:1 Artem Schlotgauer (58.), 2:1 Jannik Brites (89.)

SV Heckholzhausen: Hugo Da Silva Monteiro – Baha Büyükköken, Pierre Schlögel, Gabriel Kleemann, Bashir Abdullahi (46. Thorsten Kolb) – Andre Dienst, Kevin Unkelbach (C.) - Artem Schlotgauer, Jannik Brites, Daniel Göltl – Kasim Nyange (90. Sebastian Neuhof)