Anzeige

Dier Frösche erwarten am Sonntag den SC Ennerich mit Torjäger Nils Haubrich

Vierfacher Torschütze vom letzten Sonntag für Linter II: Thami Laroussi (Fotos: TuS Linter)

Nils Haubrich - Torjäger vom SC Ennerich

Vorbericht TuS Linter – SC Ennerich am Sonntag, 08.11.15 um 15.00 Uhr  

Am kommenden Sonntag trifft der Tabellenführer TuS Linter auf den Tabellenvierzehnten SC Ennerich, oder soll man besser SC Nils Haubrich sagen? Fußball ist zwar immer noch ein Mannschaftssport (dafür 3.- Euro ins Phrasenschwein oder in die Kaffeekasse der Redaktion), aber was der Stürmer für den Aufsteiger wert ist, zeigen die nackten Zahlen. 25 der 37 Tore, also etwa 68 Prozent der Treffer gehen auf sein Konto. Diese Quote übersteigt sogar den Wert der letztjährigen Aufstiegssaison, als er insgesamt 60-mal ins Schwarze traf. Ein Trainerwechsel erfolgte am 12. Spieltag bei den Runklern, als der neue und ehemalige Trainer des SC, Marcus Schnitzspahn, Ralf Schuchhardt ablöste und aus den vergangenen drei Begegnungen 6 Punkte einfuhr.

Die Frösche sollten sich also darauf konzentrieren, den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten und die mit 51 Gegentoren drittschlechteste Abwehr zu beschäftigen. Um weiter den Platz an der Sonne zu behalten muss also der achte Heimsieg in Folge her, zumal die Konkurrenz der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim im Heimspiel gegen die TuS Drommershausen vor einer lösbaren Aufgabe steht. Schwieriger sollte es dagegen für die SG Selters II werden, wenn der starke Aufsteiger SG Kirberg/Ohren/Nauheim II anreist. 

Die zweite Mannschaft des TuS Linter bestreitet ihr Heimspiel in der Kreisliga B/C Reserven gegen die SG Weiltal II um 13.00 Uhr und kann sich mit einem Sieg nicht auf Platz 1 verbessern, da der Tabellenführer SV Wilsenroth II die Punkte aufgrund der Abmeldung vom SV Arfurt II kampflos erhält.