Anzeige

Auf den TuS Linter kommt eine sehr harte Nuss zu!

Gökhan Arslan Torjäger FC Dorndorf II

TuS Trainer Christian Lieber (Fotos: TuS Linter)

Vorbericht: FC Dorndorf II – TuS Linter - Sonntag, 01.11.15 um 13.00 Uhr 

Am kommenden Sonntag muss der TuS Linter den schweren Gang in den Westerwald nach Dorndorf antreten um gegen den, auf dem heimischen Kunstrasenplatz noch ungeschlagenen Tabellenachten, die Führung in der Kreisliga B zu behaupten. Verzichten muss Trainer Christian Lieber dabei auf Serdar Kocakaya, der wegen rohem Spiels eine Sperre von vier Spielen aufgebrummt bekam. Pasquale Ciancimino hingegen steht den Fröschen nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung.

Der FC Dorndorf II wird wieder mit seinem Torjäger Gökhan Arslan (12 Tore) auflaufen, der sich in den letzten Wochen im Hochzeitsurlaub befand. Auch Marco Jung (7) und Spielertrainer Mario Großmann (5) haben ihr Abschlusspotenzial schon unter Beweis gestellt, wobei der Einsatz von Jung wegen einer Fingerverletzung stark gefährdet ist. Beachten sollten die Gäste auch Wataru Yoshimura, der gegen die SG Selters II doppelt erfolgreich war und auch schon im Kader der Verbandsligamannschaft stand. FC Torhüter Johann Zahn und TuS – Keeper Kevin Jung werden sich mit Sicherheit nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen können.

Die Konkurrenz der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und auch die SG Selters II lauern schon auf einen Ausrutscher der Frösche, müssen aber beide ihre schweren Aufgaben bei der SG Gaudernbach/Hasselbach und dem TuS Waldernbach II lösen. 

Der TuS Linter II tritt zeitgleich bei den Ballermännern (66 Tore) der Liga, dem FSV Würges II an. Zieht man eine kleine Zwischenbilanz nach dreizehn absolvierten Spielen in der Kreisliga B, so ergibt sich eine Art Zweiklassengesellschaft. Bis zum Tabellenzehnten dem TuS Dietkirchen III mit 20 Punkten, ist der Zug, zumindest bis zum Relegationsplatz drei, den momentan die SG Selters II besetzt, noch nicht abgefahren. Ab dem FCA Niederbrechen II (Platz 11 mit 17 Punkten), beginnt die gefährdete Zone. Bei etwa 45 Toren durchschnittlich pro Spieltag in dieser Liga, kann von Langeweile jedenfalls keine Rede sein.