Anzeige

„Haste Scheiße am Fuß, Haste Scheiße am Fuß“

FC Rubin Limburg-Weilburg - SG Gaudernbach/H. 2:4 (2:2) 

So oder so ähnlich könnte man die aktuelle Lage der Rubine bezeichnen. Man war in diesem, wie auch in vielen der letzten Spiele, spielerisch und kämpferisch auf Augenhöhe. Am Ende sammelte aber stets der Gegner die Punkte ein.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Gaudernbach. Bereits in der 6. Minute stieg Agrisli nach eine Ecke am höchsten und markierte den Führungstreffer. Dann wurden die Hausherren besser. Erst rettete ein Spieler der SG einen Kopfball von Podvitelski auf der Linie. Nur eine Zeigerumdrehung später köpfte Schlej nach einer Ecke von Schlegel zum 1:1 Ausgleich. In der 21. Minute trugen die Gäste einen feinen Konter vor, zielten aber am Ende drüber. Betke machte es in der 24. Minute besser und erzielte nach einem klasse Pass von Schmung den Führungstreffer aus 16 Metern für den FC. Nur wenige Minuten später konnte Alex Smochek einen Kopfball der SG abwehren. Nach 34. Minuten war aber auch er machtlos. Als Armend einen Abwehrspieler vom FC stehen ließ und zur Führung einnetzte. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit wurde es für den FC nochmal bitter. Erst wurde Betke durch einen hässlichen Foul von hinten in die Knochen um getreten und musste direkt verletzt raus. Nur 2 Minuten später verletzte sich Anatoli Riemer und musste ebenfalls raus. Gute Besserung an die Beiden.

3 Minuten nach Wiederanpfiff zirkelte Armend den Ball von der linken 16ner Linie in den rechten Torwinkel zur 2:3 Führung rein. Die ersatzgeschwächten Hausherren gaben sich jedoch nicht auf und hielten dagegen. Das Spiel war weiterhin auf einem guten Niveau. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren den Druck leicht zu erhöhen. Die Gäste lauerten dagegen mit ihren schnellen Stürmern auf Konter. In der 71. Minute konnte ein Abwehrspieler der SG den Nachschuss von Hoppe gerade so abwehren. Nur 5 Minuten später die nächste Riesenchance für den FC. Schmung spielte Schlegel in den Lauf dieser legte den Ball am Keeper vorbei, doch dieser ging auch knapp am Pfosten vorbei. Beinahe hätte ihn  noch Aaboun bekommen, kam aber ein Tick zu spät. In der 80. Minute erzielte Kaysal das 2:4. Auch das schreckte die Heimelf nicht ab. Podvitelski wurde nur eine Minute später im SG 16ner zu Boden gebracht. Passend zum Spiel parierte der SG-Schlussmann den Elfmeter. Danach passierte nicht mehr viel und so pfiff der gut leitende Schiedsrichter Günter Leistner die Partie ab.

Fazit: Beide Teams zeigten eine insgesamt ausgeglichene und spannende B-Liga Partie. Erneut hat den Hausherren das nötige Glück im Abschluss gefehlt, zudem muss man nun 2 Verletzte mehr verkraften. Trotzdessen macht die Leistung Mut auf die folgenden Spiele. Nächsten Sonntag geht es zum wichtigen Spiel nach Drommershausen, wo man erneut unter Zugzwang ist.

FC Rubin: Alex Smochek, Rudi Huck, Wladimir Podvitelski, Dimitri Hoppe, Denis Boos, Anatoli Riemer (45. Min. Viktor Schlotgauer), Eugen Betke (43. Min. Soufiane Aaboun), Alex Riemer, Waldemar Schlegel, Roman Schmung, Andrej Schlej

Tore: 0:1, 6. Min. Ali Agrisli; 1:1, 12. Min. Andrej Schlej; 2:1, 24. Min. Eugen Betke; 2:2, 34. Min. Mustafa Armend; 2:3, 48. Min. Mustafa Armend; 2:4, 80. Min. Hueseyin Kaysal

 

Schiedsrichter: Günter Leistner