Anzeige

Der SVH lässt wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen

SV Heckholzhausen - FC Dorndorf II 2:2 (1:1)

Nach anfänglichem Abtasten nutzte der SV Heckholzhausen die erste Torgelegenheit des Spiels sofort, als Baha Büyükköken den Ball von der rechten Seite zu Marcel Weisbrod querlegte, der mit einem strammen 20-Meter-Flachschuss ins rechte Eck, zur 1:0-Führung traf. Kurz danach zog Baha Büyükköken aus einem etwas spitzen Winkel ab, aber Gästekeeper Johann Zahn war auf dem Posten und wehrte den Ball mit einer Fußabwehr ab (13.). Die nächste Schussgelegenheit hatte dann Pierre Schlögel, dessen 25-Meterschuss aber zirka einen Meter am rechten Torpfosten Vorbeistrich (16.). Erst in der 18. Spielminute gab es die erste Schussgelegenheit für die Gäste, als Wataru Yoshimura, aus einem etwas spitzen Winkel, SVH-Keeper Hugo Da Silva Monteiro mit einem 15-Meterschuss prüfte, der den Ball zur Ecke abwehren konnte. In der 27.Spielminute gab es einen Eckstoß von der linken Seite, der an „Freund und Feind“ vorbei durch den Strafraum flog, ehe Lukas Ehl den Ball mit dem Kopf erwischte und zum 1:1-Ausgleichstreffer ins rechte Eck traf. Zwar waren die Spielanteile ziemlich ausgeglichen, aber die Torgefährlichere Mannschaft waren die kämpferisch starken Einheimischen, die zwei weitere Tormöglichkeiten durch Daniel Göltl ungenutzt ließen, der zuerst aus spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbeischoss (35.), und dann kurz vor dem Pausenpfiff, aus einem etwas spitzen Winkel, frei auf das Tor zulaufend über die Latte schoss, wobei in diesem Fall ein Abspiel zu einem frei vor dem Tor stehenden Mitspieler wohl die bessere Option gewesen wäre (45.).

In der 47. Minute „verstoppte“ sich FC-Keeper Johann Zahn bei einem Rückpass, indem er den Ball zu weit vom Fuß abprallen lies. Der sich in der Nähe befindende Kasim Nyange nahm das „Gastgeschenk“ an, und schob den Ball zum 2:1-Führungstreffer für den SV Heckholzhausen ins Tor. Auf der Gegenseite zog Lukas Lahnstein von der 16-Meterkante ab traf dabei aber nur die Oberkante der Querlatte, ansonsten kamen die Gäste zu keiner nennenswerten Torchance, was aber auch an der guten SVH-Defensive um den sehr umsichtig agierenden SVH-Kapitän Gabriel Kleemann lag. In der 70. und 71. Minute erspielten sich die Gastgeber zwei weitere gute Gelegenheiten, als erst der in diesem Spiel „Bärenstarke“ Marcel Weisbrod, nach einem zuvor energischen Spurt, mit einem 16-Meter- Flachschuss an Johann Zahn scheiterte, und kurz darauf SVH-Stürmer Kasim Nyange, nach einem Querpass von Edris Hosseinkhel, aus spitzem Winkel über die Querlatte schoss. In der Folgezeit machte der FC Dorndorf II mehr Druck, konnte sich aber nicht entscheidend gegen die nun mehr konternden Gastgeber durchsetzen. Bis zur 90. Spielminute, als Lukas Lahnstein, nach einem Pass in die Gasse, von rechts in den Strafraum eindringen konnte, vor das Tor flanken wollte, ihm dabei aber der Ball über den Span rutschte, der zum 2:2- Ausgleichstreffer im Tor der Gastgeber landete.

Fazit: In einer von den Spielanteilen ziemlich ausgeglichenen Begegnung hatte der SVH mehr gute Tormöglichkeiten, verpasste aber die endgültige Entscheidung, was durch ein unglückliches Gegentor in der letzten Spielminute weitere Punktverluste im Abstiegskampf bedeuten! Trotzdem zeigte die Heimelf eine insgesamt gute Leistung gegen die favorisierten und spielerisch guten Gäste, die etwas glücklich einen Punkt entführten!

SV Heckholzhausen: Hugo Da Silva Monteiro – Baha Büyükköken, Gabriel Kleemann (C.), Pierre Schlögel, Bashir Abdullahi – Andre Dienst, Marcel Weisbrod – Artem Schlotgauer, Andre Lüdeke (61. Edris Hosseinkhel, Daniel Göltl – Kasim Nyange 

Tore: 1:0 Marcel Weisbrod (9.), 1:1 Lukas Ehl (27.), 2:1 Kasim Nyange (47.), 2:2 Lukas Lahnstein (90.)