Anzeige

Glücklicher Sieg der Gäste aus Linter

SV Heckholzhausen – TUS Linter 2:4 (1:1)

Beim Spiel des Tabellenvorletzten SV Heckholzhausen gegen den Tabellenzweiten TUS Linter vergab Pierre Roth die erste gute Torgelegenheit, als er frei vor SVH-Keeper Hugo Da Silva Monteiro auftauchte, der aber glänzend abwehren konnte (6.). In der folgenden Phase hatte der SVH die besseren Gelegenheiten, wie in der 13. Minute, als Kasim Nyange, nach einem Pass von Artem Schlotgauer, aus spitzem Winkel rechts vorbei schoss, der Ball aber noch im Spiel blieb, den Daniel Göltl anschließend an den rechten Pfosten setzte. Kurz darauf war es wieder Kasim Nyange der von der rechten Seite abzog, aber TUS-Keeper Kevin Jung lies den Ball durch die Finger gleiten, der anschließend rechts am Tor vorbeiging (15.). Auf der Gegenseite hatte Marc Andre Sawall eine gute Gelegenheit, aber aus kurzer Distanz zu mittig auf das Tor schoss, so das Hugo Da Silva halten konnte (20.). In der 25. Minute drang Daniel Göltl zentral in den Strafraum ein, zog aus zirka 14 Metern ab, so das der Ball noch abgefälscht zur 1:0-Führung für den SV Heckholzhausen im Gästetor landete. Der TUS Linter tat sich in der Folge sehr schwer Torchancen herauszuspielen, was aber auch an den kampfstarken Gastgebern lag. Lediglich ein Kopfball von Niklas Schlagheck, der auf der Torlinie geklärt wurde (29.) sprang an Torgefahr heraus. Aber Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurde ein 18-Meterfreistoß von Yavuz Karaagac zum Ausgleichstreffer genutzt, als er den Ball an den rechten Innenpfosten schoss, von wo der Ball zum 1:1 ins Tor prallte.

Nachdem Hugo Da Silva in der 53. Minute einen Schuss von Alexander Unruh sicher parieren konnte, hatten die Gastgeber in dieser Phase etwas mehr vom Spiel. In der 59. Minute platzierte Marcel Weisbrod einen 18-Meterfreistoß auf das Tor den aber Kevin Jung parieren konnte. Kurz darauf prüfte Marcel Weisbrod erneut den Gästekeeper, der eine von der rechten Seite langgezogene Flanke nur mit größter Mühe über die Querlatte lenken konnte. Der folgende Eckstoß, der von der rechten Seite von Pierre Schlögel ausgeführt wurde, brachte die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung für die Gastgeber, als der Ball zu kurz abgewehrt wurde und Artem Schlotgauer aus kurzer Distanz zum 2:1 in die Maschen traf (63.). Kurz darauf besaß der SVH die Riesengelegenheit sogar auf 3:1 zu erhöhen, aber Kasim Nyange lies die Chance aus aussichtsreicher Position ungenutzt, indem er die gut getimte Rechtsflanke von Baha Büyüükköken knapp am linken Pfosten vorbeiköpfte (64.). Dies wurde von den Gästen in der 65. Spielminute sofort bestraft, indem Dominik Stahl nach einem zu kurz abgewehrten Ball, vom linken Strafraumeck, aus zirka 17 Metern direkt abzog, den rechten Innenpfosten traf, von wo der Ball zum 2:2-Ausgleich ins Tor prallte. In der 73. Spielminute musste Pierre Schlögel mit Gelb/Rot das Spielfeld verlassen, obwohl er bei einem hart geführten Zweikampf eher selbst gefoult wurde und zudem von seinem Gegenspieler einen eindeutigen Schlag ins Gesicht bekam. Aber diese klare Tätlichkeit wurde zum Unverständnis der Einheimischen, vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter David Bräuer (Dillenburg) übersehen und nicht geahndet! Eine Minute später ging es dann mit Zehn gegen Zehn Spieler weiter, als Gästespieler Vladimir Six nach wiederholtem Foulspiel die Geb/Rote Karte sah! In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehendst, bis zur 90.Spielminute, als der SVH den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Marc Andre Sawall aus 15 Metern ins rechte Eck traf, zur 3:2-Führung für den TUS Linter. Die nun geschockten Gastgeber mussten dann noch in der Nachspielzeit das 2:4 durch Pierre Roth hinnehmen, der auf der rechten Strafraumseite freigespielt wurde und den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schob (90.+3.).

Fazit: In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel siegte die Gäste etwas Glücklich! Ein Remis hätte den gezeigten Leistungen wohl am ehesten entsprochen! Dennoch zeigte der SV Heckholzhausen eine kämpferisch gute Leistung, bei der sogar ein Sieg gegen den Favoriten und nun neuen Tabellenführer möglich war, was für die kommenden Aufgaben schon etwas Mut machen sollte!

Tore: 1:0 Daniel Göltl (25.), 1:1 Yavuz Karaagac (45.), 2:1 Artem Schlotgauer (63.), 2 : 2 Dominik Stahl (65.), 2:3 Marc Andre Sawall (90.), 2:4 Pierre Roth (90.+3.)

SV Heckholzhausen: Hugo Da Silva Monteiro – Sebastian Neuhof (30. Pierre Schlögel), Gabriel Kleemann, Kevin Unkelbach (C.), Bashir Abdullahi (70. Thorsten Kolb, 82. Jannik Brites) – Andre Dienst, Marcel Weisbrod – Artem Schlotgauer, Daniel Göltl, Baha Büyükköken – Kasim Nyange

Reserven: 0:7 (0:3)