Anzeige

Der TuS Dietkirchen III mit Heimniederlage gegen die Kombinierten aus Gräveneck

TuS Dietkirchen III - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 2:3 (0:2)

Dietkirchen hätte in der 8. Minute in Führung gehen können, doch Schmitt und Schmorleitz scheiterten an Torhüter Hennemann. Nur vier Minuten später spielte Thaler (D) die ganze Hintermannschaft schwindelig, doch wiederum war es Hennemann der die Führung verhinderte. Die Gäste, die stets mit Ihren Kontern gefährlich waren, gingen nach 25 Minuten in Führung, Stiller war nach einen Eckball per Kopf zur Stelle. Kurze Zeit später prüfte Kohlhauer (FSG) Torhüter Munster, doch dieser vereitelte mit einem tollen Reflex das 0:2.  Munster war es auch, der in der 36. Minute im Rampenlicht stand; im Laufduell war er vor Nguyen am Ball, Nguyen fiel und der Unparteiische entschied auf Elfmeter und zu allem Überfluss noch auf Notbremse und somit Rot, eine mehr als fragwürdige Entscheidung. Lukas Schmitt übernahm die Rolle des Keepers war aber machtlos beim Elfmeter durch Österling. 

Im zweiten Abschnitt konnte Johannes Schmorleitz per Handelfmeter verkürzen, doch im Gegenzug stellte  Nguyen den alten Abstand wieder her. Der TuS in Unterzahl bemüht und dies wurde in der 73. Minute belohnt, Thaler wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Schmorleitz verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:3 Endstand.

TuS Dietkirchen: Munster, M. – Pötz, P. – Hilb, B –  Fassbender, T – Kilbinger, M. – Kuhl, C. – Duarte, M. – Thaler, M. – Dempewolf, N. – Schmitt, L. – Schmorlietz, J. (Edel, L. – Bevilacqua, G. – Bender, R.)

FSG Gräveneck/Seelbach: Hennemann, L. – Klein, T. – Zanger, M. –  Zwitkowicz, M. – Kohlhauer, P. – Kühmichel, M. – Kühmichel, K. – Mai, Q. – Österling, T. –  Nguyen, B. –  Stiller, M. (Gerstner, N – Schön, A. – Schön, M.)

Tore: 0:1  Martin Stiller (25.) 0:2  Timo Österling (36.)  1:2 Johannes Schmorleitz  (56.) 1:3 Nguyen  (58.) 2:3 Johannes Schmorleitz (63.)    

Schiedsrichter: Markus Nassau (Bad Kreuznach)

Zuschauer: 60

Rote Karte: Munster (Notbremse) 36. Min