Anzeige

Frösche reisen an die B49 - Tabellarisch klare Voraussetzungen

Wieder im Kader: Francesco Korsch

Spielt in der zweiten Mannschaft: Jan Conradi (Fotos: TuS Linter)

Vorbericht SV Heckholzhausen – TuS Linter Sonntag, 18.10.15 um 15.00 Uhr 

Schaut der interessierte Beobachter einzig auf die Tabelle der B- Liga, dann wäre die Frage nach dem Favoriten in der Begegnung Tabellenzweiter gegen den Siebzehnten geklärt. Doch der TuS Linter sollte vorsichtig sein, lassen doch die Leistungen in den letzten Spielen zu wünschen übrig. Insbesondere die Chancenverwertung der Frösche hat Nationalmannschafts Niveau. Die Mannschaft von Trainer Thomas Ludwig erzielt durchschnittlich immerhin zwei Treffer pro Begegnung (22 Tore in 11 Spielen) und hat mit Kassim Nyange (7) und Artem Schlotgauer (4) ein Duo, das die Hälfte der Tore auf seinem Konto hat. Der SV Heckholzhausen kann aber bis jetzt nur einen Sieg vorweisen, am 10. Spieltag gewannen die Beselicher ihr erstes Spiel gegen den SC Offheim II mit 5:2.

Die Zwillinge Alexander und Stephan Unruh, die in der letzten Partie gegen Dietkirchen III noch kurzfristig passen mussten, sind wohl wieder an Bord. Ob Spielertrainer Jeffrey Ourdouillie nach seinem Zehenbruch wieder mitwirkt, entscheidet sich kurzfristig. Verzichten müssen die Linterer auf den Torschützen des Goldenen Tores vom vergangenen Wochenende, Jonas Dobberstein, der aufgrund seines Medizinstudiums im Saarland fehlen wird sowie Urlauber Pasquale Ciancimino. Francesco Korsch hingegen wird nach seinem grippalen Infekt wieder im Kader sein. Ein Kopf an Kopf Rennen gibt es im Kampf um die Nummer Eins im Tor. Der wiedergenesene Kevin Jung wird sich diese Woche im Training gegen den jungen René Hahn, der seine Sache bisher hervorragend gemeistert hat, beweisen müssen. Zwischen den Pfosten haben die Frösche das geringste Problem, denn mit Markus Rein hat der TuS noch einen dritten richtig guten und erfahrenen Keeper. Schiedsrichter der Partie wird David Bräuer aus Dillenburg sein.

Die Reservemannschaften beider Vereine treten um 13.00 Uhr gegeneinander an.