Anzeige

Verdienter Heimsieg der jedoch zu hoch ausfiel

SG Selters II – SV Heckholzhausen 6:1 (2:0)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase musste SVH-Keeper Dennis Eisenkopf das erste mal gegen den auf ihn alleine zulaufenden Peter Spitzlay retten, indem er geschickt den Winkel verkürzte und den Ball abblocken konnte. Die erste Schussgelegenheiten besaßen die Gäste in der 10. und 18. Spielminute, als erst Bashir Abdullahi aus zirka 16 Metern am linken Pfosten vorbeischoss, und Marcel Weisbrod einen 30-Meterfreistoß über die Querlatte setzte. Auf der Gegenseite musste Dennis Eisenkopf erneut gegen den alleine vor ihm auftauchenden Peter Spitzlay klären, indem er den Ball erneut mit einer Glanzparade abblockte (23.). In der folgenden Phase erspielten sich die favorisierten Gastgeber Feldvorteile und hatten in der 27. Minute Pech, weil ein Schuss von Nico Rossel, von der Innenkante des rechten Torpfostens, ins Spielfeld zurückprallte. Aber in der 28. Spielminute gingen die Platzherren mit 1:0 in Front, indem Yannik Walli nach einem Zuspiel von der rechten Seite, erst einen Abwehrspieler anschoss, aber den Nachschuss im Gästetor unterbrachte. Nur drei Minuten später lief erneut Peter Spitzlay, von der rechten Seite, in einem etwas spitzen Winkel, auf das Gästetor zu, aber wiederum konnte Dennis Eisenkopf den Winkel verkürzend, mit einer Glanzparade abwehren. Aber in der 34. Spielminute konnte er nichts mehr retten, als Yannik Walli, nach einer Rechtsflanke, aus kurzer Distanz köpfte, der SVH-Keeper gerade noch abwehren konnte, aber gegen den Nachschuss zum 2:0 für die SG Selters II machtlos war (34.).

Nach der Pause machten die Gäste Druck, verpassten in der 49. Minute nur knapp den Anschlusstreffer, als Jannik Brites eine Rechtsflanke von Artem Schlotgauer, knapp über das Tor verlängerte (49.). Kurz darauf in der 51.Minute erhöhten die Gastgeber durch Nils Joffeleit auf 3:0, indem er nach einem Zuspiel von der linken Angriffsseite mit einem 14-Meterschuss ins lange Toreck traf. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und hatten Pech das Jannik Brites mit einem 20-Meterschuss nur die Querlatte traf, verkürzten dann aber in der 58. Spielminute auf 1:3, indem Artem Schlotgauer, einen zuvor gut erkämpften Ball von Baha Büyükköken, zum zentral vor dem Tor stehenden Kasim Nyange spielte, der den Ball über die Torlinie hob. Der SVH machte weiter Druck, konnte sich aber keine weitere zwingende Torchance herausspielen und ließ sich in der 74. Minute auskontern, als Yannik Walli, lang geschickt wurde, mit hohem Tempo noch den Gästekeeper umkurvte und zum 4:1 einnetzte. Nachdem Matthias Wenz in der 80. Minute mit einem 18-Meterfreistoß etwas Glücklich das 5:1 erzielen konnte, versuchte es Marcel Weisbrod auf der Gegenseite, ebenfalls mit einem 18 Meter Freistoß, der aber abgefälscht knapp am rechten Pfosten vorbeiflog (84.). Dann bekamen die Gastgeber zum erstaunen aller einen Foulelfmeter zugesprochen, als SVH-Abwehrspieler Sebastian Neuhof ein Zuspiel für seinen Gegenspieler fair klärte, indem er zuerst den Ball wegspielte. Jonas Brunner nahm das Geschenk dankend an und verwandelte sicher zum 6:1-Endstand für die SG Selters II (85). 

Fazit: Aufgrund der insgesamt ziemlich ausgeglichenen Spielanteile fiel der Sieg der SG Selters II etwas zu hoch aus! Dennoch war es natürlich ein verdienter Erfolg für die im Abschluss konsequenteren Einheimischen, gegen die im Torabschluss zu zögerlichen Gäste aus Heckholzhausen!

Tore: 1:0 Yannik Walli (28.), 2:0 Yannik Walli (34.), 3:0 Nils Joffeleit (51.), 3:1 Kasim Nyange (58.), 4:1 Yannik Walli (74.), 5:1 Matthias Wenz (80.), 6:1 Jonnas Brunner (85., Foulelfmeter)