Anzeige

80 Minuten gut gespielt und am Ende doch verloren

Fotos SC Ennerich

SC Ennerich - SG Gaudernbach/Hasselbach 3:4 (1:1)

Vor guter Kulisse und bei bestem Fußballwetter stand der SCE zu Beginn des Spiels tief und überließ den Gästen das Mittelfeld. Diese konnten aus ihrer optischen Überlegenheit allerdings kein Kapital schlagen.
Der SCE kam nach und nach besser ins Spiel, die Konzentration beim letzten Pass fehlte aber.
Das 0:1 der Gäste kam überraschend und war in der Entstehung sehr unglücklich für die Heimmannschaft. Cakirs flache Hereingabe wurde ins eigene Gehäuse abgefälscht. Das 1:1 kurze Zeit später markierte dann Torjäger Haubrich, der nach einer schönen Flanke von Phil Wünsche nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit übernahmen die Gastgeber die Kontrolle. Lediglich im Abschluss fehlte für Genauigkeit. Die Führung des SCE fiel dann durch einen Foulelfmeter, nachdem Rassfeld regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Haubrich verwandelte sicher. Die Gäste verschärften nun den Druck und erspielten sich gute Möglichkeiten, scheiterten aber spätestens an Keeper Glaab. In der 69. Minute verwandelte Kaya einen Freistoß sehenswert ins Torwarteck, nachdem der SCE den Ball vorher nicht entscheidend klären konnte.
Doch der SCE ging wieder in Front. Wieder war es Haubrich, der nach einem Abwehrfehler den Torhüter umkurvte und zur Führung einschob. Noch im Freudenrausch kassierte der Gastgeber vom Anstoß weg den Ausgleich. Ennerich war mit dem Unentschieden zufrieden, während die SG auf den Siegtreffer drängte. Dieser fiel dann auch kurz vor Schluss als Bludau einen Freistoß von Kaysal unhaltbar für Keeper Glaab abfälschte.
Fazit: Die Mannschaft belohnt sich wieder einmal nicht für eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung.

Tore: 0:1 Bünyamin Cakir (27.), 1:1 Nils Haubrich (31.), 2:1 Nils Haubrich (FE, 56.), 2:2 Gökkan Kaya (69.), 3:2 Nils Haubrich (78.), 3:3 Hüseyin Kaysal (79.), 3:4 Hüseyin Kaysal (89.)