Anzeige

Der TuS Linter möchte sich gegen Dietkirchen III rehabilitieren

Nach Urlaub wieder dabei: Pasquale Ciancimino (Foto: TuS Linter)

Hofft auf einen Treffer: Alexander Unruh (Foto: TuS Linter)

Vorbericht: TuS Linter – TuS Dietkirchen III am Sonntag, 11.10.2015 um 15.00 Uhr 

Nach der späten und bitteren Niederlage in Selters, als die Frösche einen 2:0 Vorsprung in den letzten Minuten verspielten, heißt es am Sonntag: Kurz schütteln und im Limburger Derby gegen den TuS Dietkirchen III den Heimnimbus bewahren. Da sich die personelle Situation bei Linter wieder etwas gebessert hat, scheint ein Sieg gegen den Tabellensiebten keine Utopie zu sein. Spielerisch und kämpferisch sind die Frösche definitiv dazu in der Lage, der letzte Spieltag hat aber auch gezeigt, dass die nötige Cleverness ein wichtiger Baustein ist, um den direkten Wiederaufstieg zu realisieren.

Einen Toptorjäger bei den Reckenforstlern auszumachen fällt schwer, da das Quartett Jonas Schmitt (4), Johannes Schmorleitz (4), Henok Afeworki (3) und Marcos Duarte (3) 14 der 26 erzielten Treffer auf seinem Konto hat. Als spielstark gelten die Gäste aber allemal und die Frösche werden viel Geduld aufbringen müssen, um diese harte Nuss zu knacken. Die Partie leitet der Unparteiische Hasan Baglan (Solms).

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den FC Steinbach II wurde auf Donnerstag, dem 29.10.15, 19.30 Uhr verlegt.