Anzeige

Der FCA mit Punktgewinn gegen Wolfenhausen zufrieden

FCA Niederbrechen II - SV Wolfenhausen 1:1 (0:1)

Aufgrund der bevorstehenden Niederbrecher Kirmes stieg die Partie zwischen dem FCA Niederbrechen II und dem SV Wolfenhausen bereits am Dienstagabend. Die Alemannen wollten nicht nur erfolgreich in die Kirmeswoche starten, sondern auch Wiedergutmachung für Niederlage in Dorndorf betreiben.

Dementsprechend motiviert spielten die Gastgeber auf und versuchten von Beginn an ihr Spiel durchzusetzen. So erspielte sich der FCA eine Vielzahl an Möglichkeiten, welche jedoch allesamt liegen gelassen wurden. Zuerst scheiterte Janik Flögel an Gäste Schlussmann Julian Heinz, kurze Zeit später war es Tim Schneider der knapp über den Kasten zielte. Doch auch die Gäste aus Wolfenhausen zeigten von Anfang an guten Fußball und gingen nach 34. Minuten in Führung. Nach einer Ecke konnten die Spieler des FCA den Ball nicht klären,  Artur Kimmerle bedankte sich und schob zum 1:0 ein. Der SV Wolfenhausen hatte nun mehr vom Spiel, konnte sich aber keine Torchancen mehr erarbeiten. Somit ging es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff drückten nun die Hausherren auf den Ausgleich. Bereits nach drei Minuten zahlte sich der hohe Aufwand der Gastgeber aus. Einen langen Ball von Quintus Schneider legte Tim Schneider quer und der mitgelaufene Velimir Candonja drückte den Ball über die Linie. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit entwickelte sich daraufhin ein rasantes und abwechslungsreiches Spiel, welches von vielen Fouls und  Zweikämpfen geprägt war. Beide Teams erspielten sich gute Möglichkeiten und ließen den Ball gut laufen. Die größte Möglichkeit auf Seiten des FCA vergab Philipp Kremer, der sich erst gut gegen zwei Gegenspieler durchsetzte dann jedoch nicht mehr genügend Druck hinter den Ball bekam. Kurz vor Abpfiff waren dann nochmal die Gäste aus Wolfenhausen dem Sieg nahe. Ein langer Ball in den Strafraum der Gäste segelte an Freund und Feind vorbei, schlussendlich aber auch am Tor.

So blieb es bei einem gerechten  Remis. Einem Ergebnis aus Niederbrecher Sicht mit dem sich die Kirmes feiern lässt.

FCA: Niggemann, Maximilian Kremer, J. Schneider, Königstein, Schmid, Kaya, Litzinger, Flögel, Cadonja, Schneider, Marius Kremer ( P. Kremer, Probst, Dreier)

SVW: Hein, Krines, Fink, Lengwenus, Hoepp, Lommel, Kaya, Basar, Kimmerle, Yorulmaz, Schaaf ( Kremer, Sydow, Müller, Schmidt, Kleiber)

Tore: 0:1 Kimmerle (34.), 1:1 Cadonja (48.)

Schiedsrichter: Hubert Dickopf ( Waldbrunn)