Anzeige

Der SV Hechkholzhausen kann es doch noch!

SV Heckholzhausen – SC Offheim II 5:2 (2:1)

In einem Spiel wo es um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging, lag der SVH bereits in der 9. Spielminute in Rückstand, als SVH-Keeper Hogo Da Silva Monteiro, nach einem Eckball von der rechten Seite, einen Kopfball abwehren konnte, anschließend eine Hand auf den Ball legte, den Tilman Heidenreich zum 1:0 für die Gäste im SVH-Tor unterbrachte. Unverständlicherweise wurde der Treffer aber anerkannt! Aber die Heimelf reagierte schnell, indem Andre Dienst aus dem rechten Halbfeld maßgerecht zu Kasim Nyange flankte, der stoppte den Ball in glänzender Manier und traf flach ins linke Eck zum 1:1- Ausgleich (12.). Die nächste Gelegenheit bot sich den Gästen durch Tilman Heidenreich, der aus einem etwas spitzen Winkel abzog, aber Hugo Da Silva konnte den gefährlichen Schuss parieren (30.). Aber mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber überlegener und kamen zu Chancen durch Marcel Weisbrod, der aus zirka 25 Metern links vorbeischoss (33.), und durch Artem Schlotgauer, der alleine vor dem Tor an SC-Keeper Daniel Bohland scheiterte (39.). In der 44. Minute wurde ein Schuss von Marcel Weisbrod, nach seinem zuvor energischen Solo, zu seinem Mitspieler Daniel Göltl abgefälscht, der hob den Ball aus kurzer Distanz zur inzwischen verdienten 2:1-Führung für den SVH über die Torlinie.

Nach dem Wechsel war der SV Heckholzhausen das klar überlegene Team, was sich auch an der Anzahl der Tormöglichkeiten widerspiegelte! Nach einem Zuspiel von Jannik Brites, schoss Kasim Nyange rechts am Tor vorbei (49.), aber kurz darauf war es Kasim Nyange der sich im Zweikampf energisch durchsetzte, den links mitlaufenden Artem Schlotgauer anspielte, der lies sich frei vor dem Tor auftauchend die Chance nicht entgehen, und schob den Ball flach ins rechte Eck, zur 3:1-Führung für den SVH (52.). Wiederum nur kurze Zeit später, war es wieder der sehr auffällige Kasim Nyange, der diesmal Jannik Brites mit einem schönen Pass in Szene setzte, der lupfte den Ball über den aus seinem Tor eilenden SC-Keeper Daniel Bohland, zur 4:1-Führung in die Maschen, und krönte so seine starke Leistung mit seinem ersten Tor für die 1. Mannschaft des SV Heckholzhausen (53.)! Praktisch im Gegenzug wurde der gefährlichste Gästespieler Tilman Heidenreich auf der linken Angriffsseite angespielt, der daraufhin mit einem Heber ins rechte Eck auf 2:4 verkürzte, was den Gästen noch die kleine Möglichkeit offen lies, vielleicht doch noch mal für Spannung zu sorgen. Dieser möglichen Spannung hätte sich der SVH bei besserer Chancenverwertung in der Folgezeit leicht entziehen können, bei den folgenden Tormöglichkeiten! Gästekeeper Daniel Bohland lenkt einen 20-Meterfreistoß mit einer Glanzparade über die Latte (56.). Nach einem Pass von Kasim Nyange, war wieder der SC- Keeper zur Stelle und konnte knapp vor dem heranstürmenden Jannik Brites mit einer Fußabwehr retten (67.). Ein Schuss von Artem Schlotgauer, der in Richtung Torlinie zurollte, konnte gerade noch von einem SC-Spieler gerettet werden (68.). Gästekeeper Daniel Bohland kann erneut vor dem frei vor ihm auftauchenden Kasim Nyange retten, indem er den Winkel verkürzt und den Schuss abwehrt (69.). Artem Schlotgauer schießt ziemlich freistehend, rechts am Tor vorbei (75.), zirkelt in der 81. Spielminute einen Eckball von der rechten Seite auf Kasim Nyange, der knapp über den Querbalken köpft (81.) Dann aber machte der „Erlöser“ Marcel Weisbrod in der 88. Minute endgültig den Deckel auf diesen wichtigen Sieg für den SVH, als er mit Tempo auf den Strafraum zulaufend, mit einem platzierten 16-Meterflachschuss ins rechte Toreck zum 5:2-Endstand traf.

Fazit: Insgesamt ein hochverdienter, lang herbeigesehnter erste Saisonsieg für den SV Heckholzhausen, der nur etwas zu fahrlässig mit dem Ausnutzen seiner Torchancen umging, um das Spiel früher zu entscheiden, gegen einen SC Offheim II, der vor der Pause noch gut mithielt, aber nach der Pause froh sein konnte nicht noch deutlicher zu verlieren!

Tore: 0:1 Tilman Heidenreich (9.), 1:1 Kasim Nyange (12.), 2:1 Daniel Göltl (44.),
3:1 Artem Schlotgauer (52.), 4:1 Jannik Brites (53.), 4:2 Tilman Heidenreich (54.), 5:2 Marcel Weisbrod (88.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot: Nini Armandino (85. SC Offheim II)

SV Heckholzhausen: Hugo Da Silva Monteiro – Viktor Jordan (81. Thorsten Kolb), Gabriel Kleemann, Kevin Unkelbach (C.), Bashir Abdullahi – Andre Dienst, Marcel Weisbrod – Artem Schlotgauer, Jannik Brites (81. Dogan Dersuneli), Daniel Göltl – Kasim Nyange