Anzeige

Gäste nutzen Größenvorteile geschickt

SC Ennerich - SG Kirberg/Ohren/Nauheim II 0:3 (0:2)

Gegen die groß gewachsenen Offensivkräfte fand die Defensive des SCE zu Beginn des Spiels kein Mittel, sodass das erste Tor nach einer Kopfballverlängerung und der zweite Treffer direkt per Kopf erzielt wurde.
Danach verflachte die Partie und die SG hatte mit ihrer ebenfalls groß gewachsenen Abwehr keine Probleme die langen Bälle der Heimmannschaft zu verteidigen.
Kurz vor Spielende konnte Torhüter Glaab einen Gästestürmer nur mit einer Notbremse stoppen. Nach der folgerichtigen roten Karte verwandelte Reichardt den Elfmeter sicher gegen Feldspieler Jan Barfuss, der sich für die letzten Minuten die Torwarthandschuhe anzog.

Fazit: Wer gegen große Verteidiger nur mit langen Bällen agiert und sich spielerisch so einfallslos präsentiert, der hat ein Unentschieden, geschweige denn einen Sieg, definitiv nicht verdient.

Tore: 0:1 Jamal Hasan Ali (17.), 0:2 Marc Reichardt (19.), 0:3 Marc Reichardt (Foulelfmeter, 83.)

Rote Karte: Luca Glaab (Notbremse, 83.)

Gelb-Rote Karte: Nils Haubrich (wiederholtes Foulspiel, 86.)