Anzeige

Unnötige Niederlage des SV Heckholzhausen

FCA Niederbrechen II – SV Heckholzhausen 4:3 (2:2)

Schon in der Anfangsphase war der SV Heckholzhausen das spielbestimmende Team und ging bereits in der 6. Minute durch Kasim Nyange in Führung, der nach einem schönen Pass von Andre Dienst, in die Gasse gespielt, alleine auf das Tor zulaufend zum 1:0 traf. Weitere Schusschancen der Gäste waren im Abschluss etwas zu ungenau. Die erste Gelegenheit besaßen die Gastgeber in der 23. Spielminute, als Cihad Kaya auf dem linken Flügel durchstartete, aber links am Tor vorbeischoss. Kurze Zeit später war es wiederum Andre Dienst der den Ball für Kasim Nyange durchspielte, der zog aus zirka 15 Metern ab und traf hoch ins linke Eck zur hochverdienten 2:0-Führung für die Gäste (26.). Die nur in der Defensive stehenden und ansonsten ziemlich harmlosen Gastgeber kamen wie aus „heiterem Himmel“ zum Anschlusstor, als sich Pascal Litzinger nach einem Abspielfehler der Gäste, und einem anschließendem Zuspiel aus dem zentralen Mittelfeld, entscheidend durchsetzte und zum 1:2 traf (35.). In der Folge waren die Gastgeber etwas besser im Spiel und vergaben eine Riesenchance, als SVH-Keeper Hugo Da Silva Monteiro einen Schuss von Janik Flögel nach vorne abprallen lies und anschließend Sebastian Schmidt aus kurzer Distanz über die Latte schoss (38.). Die in dieser Phase etwas verunsicherten Gäste mussten dann aber doch den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen, auch weil Cihad Kaya, nach einem abgeblockten und einem gehaltenen Ball von Hugo Da Silva, nochmals die Schussgelegenheit bekam und ins linke Eck traf, ohne das ein Gästespieler auch nur versuchte ihn am erneuten Abschluss zu hindern, was durchaus durch in der Nähe stehender Spieler möglich gewesen wäre (39.). Nach diesem „Gastgeschenk“ versuchten diese es mit einem 18-Meter-Freistoß von Pierre Schlögel, der aber knapp am langen Pfosten Vorbeistrich (41.).

Auch direkt nach der Pause, waren die Gastgeber „Wacher“ und so musste Hugo Da Silva bereits in der 46. Minute einen gefährlichen 18-Meterschuss von Maximilian Kremer mit einer Fußabwehr abwehren. Aber in der 50. Minute konnte er nichts mehr machen, als ein 16-Meterschuss von Pascal Litzinger unter der Querlatte zum 3:2 für den FCA einschlug. Auf der Gegenseite versuchte es Pierre Schlögel mit einem Freistoß aus zirka 18 Metern, den aber FCA-Keeper Lennart Niggemann wegfausten konnte (54.). In der 55. Minute konnte Velimir Cadonja nach einem Stellungsfehler auf der rechten Seite frei durchlaufen, und den Ball anschließend zum 4:2 für die Gastgeber ins lange Toreck schieben. Dieses Tor sollte die letzte Torgefahr der Gastgeber für die Gäste bedeuten, die in der Folge die Einheimischen in deren Hälfte drängten und versuchten das Spiel noch zu drehen. Torchancen gab es in der 58., 59., und 64. Spielminute, als erst Marcel Weisbrod mit einem 14-Meterschuss an Lennard Niggemann scheiterte, und zweimal versuchte es Pierre Schlögel mit 20-Meterschüssen, der erste, der knapp am langen Pfosten vorbeistrich, und der zweite, den der FCA-Keeper mit einer Glanzparade um den Pfosten lenken konnte. In der 73. Spielminute startete Marcel Weisbrod auf dem linken Flügel durch, passte flach zum vor dem Tor stehenden Artem Schlotgauer, der den Ball zum 3:4-Anschlußtreffer für die Gäste über die Torlinie bugsierte. Der SVH drängte weiter war aber im Abschluss zu ungenau, hatte dann aber in der Nachspielzeit Pech, das Pierre Schlögel, aus dem „Gewühl“ heraus, nur haarscharf am rechten Torpfosten vorbeischoss, und somit den Ausgleichstreffer verpasste (90.+3.).

Fazit: Insgesamt eine völlig unnötige Niederlage für den SV Heckholzhausen, der klar mehr Spielanteile hatte, aber die Gastgeber, nach einer eigenen 2:0-Führung, selbst wieder ins Spiel brachte! Der FCA Niederbrechen II, der fast nur zwischen der 35. und 55. Spielminute Offensivaktionen hatte, was aber trotzdem ausreichte, kam zu einem glücklichen Sieg!

Tore: 0:1 Kasim Nyange (6.), 0:2 Kasim Nyange (26.), 1:2 Pascal Litzinger (35.), 2:2 Cihad Kaya (39.), 3:2 Pascal Litzinger (50.), 4:2 Velimir Cadonja (55.), 4:3 Artem Schlotgauer (73.)

SV Heckholzhausen: Hugo Da Silva Monteiro – Viktor Jordan, Gabriel Kleemann (80. Dogan Dersuneli), Kevin Unkelbach (C.), Bashir Abdullahi – Andre Dienst, Pierre Schlögel – Artem Schlotgauer, Jannik Brites, Marcel Weisbrod – Kasim Nyange