Anzeige

Problemloser Auswärtssieg

SC Offheim II - SG Selters II 0:5 (0:1)

Nach der etwas überraschenden Niederlage aus der Vorwoche gegen Niederbrechen II rehabilitiert sich die zweite Selterser Garnitur beim SC Offheim II und siegt problemlos mit 5:0. Die "Bären-Reserve" fordert die "Wassermänner" zu keiner Zeit und kann mit dem Ergebnis noch zufrieden sein.

Schon nach wenigen Minuten wurde klar, dass die Hausherren an diesem Tag Probleme bekommen würden. Selters, das ohne seine Stürmer anreisen musste, hatte eine deutliche optische Überlegenheit, verhielt sich aber vor allem beim letzten, entscheidenden Pass unkonzentriert. Eine knappe Viertelstunde war vorüber, als Jan Hendrik Pabst nach Zuspiel von Nico Rossel aus 16 Metern trocken zum 0:1 einschoss (13.). Selters II blieb weiter am Drücker und hatte bei zwei Aluminium-Treffern Pech: Zunächst visierte Nico Rossel den Pfosten an (21.), sechs Minuten später landete eine verunglückte Flanke von Björn Becker ebenfalls am Torgerüst. Von Offheim war bis auf eine Gelegenheit in der Anfangsphase von Lukas Bünning nichts zu sehen gewesen (5.). Die Gäste ließen eine weitaus höhere Pausenführung zum Teil sträflich liegen, bestand doch durchaus die Möglichkeit auf weitaus mehr Treffer. 

Nach Wiederbeginn dauerte es nur drei Minuten, bis sich die Selterser effektiver zeigten. Jan Hendrik Pabst bediente Tobias Reifert auf der rechten Seite, dieser sah den in der Mitte völlig frei stehenden Moritz Knödler, der keine Mühe mehr hatte, das Leder im Tor unterzubringen -0:2 (48.). Mit diesem Spielstand war den Offheimern, die ohnehin eine schwache Vorstellung boten, der Zahn gezogen. Die Gäste ließen fortan Ball und Gegner laufen und hatten bei einem weiteren Lattenkopfball von Moritz Knödler Pech (65.). Die einzig nennenswerte Gelegenheit der Offheimer im zweiten Durchgang war ein Kopfball von Lukas Bünning, den Niklas Muth allerdings stark parierte (67.). In den letzten 20 Minuten ließen bei den Gastgebern die Kräfte merklich nach, sodass es nicht verwunderlich kam, dass Jan Hendrik Pabst nach Einzelleistung das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe schraubte (74.). Dem A-Jugendlichen Erik Kiefer war es dann neun Minuten vor dem Ende vorbehalten, das 4:0 zu markieren. Den Schlusspunkt setzte Tobias Reifert nach einem Konter, als er das Leder mit dem Gesicht über die Linie bugsierte (89.). 

Am Ende gab es zu keiner Zeit einen Zweifel am deutlichen Auswärtssieg. Bereits am Dienstag steht für die SG Selters II das Kirmesspiel gegen den Spitzenreiter TuS Linter auf dem Programm.