Anzeige

SV Heckholzhausen holt einen Punkt trotz zwei-Tore Rückstand

SC Ennerich - SV Heckholzhausen 3:3 (2:1)

Die erste Schussgelegenheit des Spiels bot sich Gästespieler Andre Lüdeke, aber sein 16- Meterschuss konnte von SC-Keeper Luca Glaab sicher pariert werden (5.). Die Gastgeber nutzten ihre erste Torgelegenheit sofort, als Ralf Schuchardt eine Flanke von der linken Seite, am langen Pfosten zu Nils Haubrich zurücklegte, der anschließend zur 1:0-Führung ins linke Eck traf (7.). Der SVH versuchte Druck aufzubauen, hatte aber etwas Glück, als Nils Haubrich, nach einer Flanke von der rechten Seite nur knapp am rechten Pfosten vorbeischoss (18.). Die spielbestimmenden Gäste machten weiter Druck, obwohl das Tempo nicht besonders hoch war, was aber auch den sehr hohen Temperaturen geschuldet war, und so war es Artem Schlotgauer, der etwas Pech hatte, das sein 30-Meterschuss von der linken Aussenbahn nur auf dem Tornetz landete (22.). Zudem mangelte es etwas an der Genauigkeit beim finalen Pass, sonst wäre bei weiteren Hereingaben von den Seiten etwas mehr Möglich gewesen! Aber in der 38. Minute fiel dann doch der längst überfällige 1:1- Ausgleichstreffer, als Kasim Nyange, ein Zuspiel zirka 30 Meter vor dem Tor annahm, und mit einem Flachschuss, aus der Drehung, ins linke Eck traf. Aber die Freude bei den Gästen hielt nicht lange, weil Dirk Rassfeld, nach einer Rechtflanke, nach einem zuvor unnötigen Ballverlust der Gäste, die erneute 2:1-Führung für die Gastgeber erzielte (41.).

Nach der Pause hatten beide Mannschaften in der Anfangsphase etwas Pech, als erst Nils Haubrich mit einem 16-Meterschuss nur die Querlatte des Gästetores traf (49.), und kurz darauf auf der Gegenseite, Artem Schlotgauer nach einer scharfen Linksflanke von Marcel Weisbrod, mit einer Direktabnahme, freistehend aus kurzer Distanz, über die Querlatte schoss (51.). In den folgenden Minuten hatten die Gastgeber ihre beste Phase des Spiels, so das Gästekeeper Frank Neuhof gleich zwei Schüsse von Nils Haubrich, erst mit einer Fußabwehr (55.), und kurz darauf mit einer Parade (56.), abwehren musste. Aber kurz darauf traf dann, der sehr Torgefährliche Nils Haubrich doch noch zur 3:1-Führung für die Gastgeber, als der Ball nach einem kapitalen Abspielfehler im Mittelfeld der Gäste, bei ihm landete, er aus 16 Metern abzog, und flach ins linke Eck traf (60.). In der Folge war der SVH wieder die feldüberlegene Mannschaft und hatte eine Schusschance von Viktor Jordan, den aber SC-Keeper Marjo Unterstab, der den angeschlagenen Luca Glaab ersetzte, sicher abwehren konnte (62.). In der 67. Spielminute zog der auf den Strafraum zulaufende Gästespieler Daniel Göltl ab, aber der aus seinem Tor herausstürmende Torhüter Marjo Unterstab wehrte den Ball, deutlich vor dem Strafraum mit den Händen ab, aber unverständlicherweise sah er nicht die rote Karte, so wie es normal der Regel entsprochen hätte! Der anschließend mit aller Vehemenz getretene 20-Meter-Freistoß von Marcel Weisbrod landete, noch abgefälscht, zum 2:3-Anschlußtreffer für den SV Heckholzhausen im Tor. In der 80. Minute sah Marcel Weisbrod die Rote Karte, und musste wegen Schiedsrichterbeleidigung das Spielfeld verlassen! Aber auch in Unterzahl machte der SVH weiter Druck und kam noch zum 3:3-Ausgleichstreffer, indem Andre Lüdeke einen Eckball von der linken Seite scharf halbhoch vor das Tor schlug, und Bashir Abdullahi den Ball aus kurzer Distanz, mit dem Kopf im Tor der Gastgeber unterbrachte (85.). Kurz darauf wäre dem SVH sogar beinahe der 4:3-Führungstreffer geglückt, weil Torhüter Marjo Unterstab, einen von SVH-Kapitän Kevin Unkelbach lang geschlagenen 45-Meter-Freistoß durch die Hände gleiten lies und der Ball anschließend haarscharf am rechten Torpfosten vorbeirollte (86.). Aber auch auf der Gegenseite war in der 87. Minute der Führungstreffer noch möglich, aber Christian Yacoub nahm nach einem groben Abspielfehler, das Geschenk nicht an, als er aus 15 Metern knapp über die Querlatte zielte.

Fazit: Insgesamt hatte der SV Heckholzhausen mehr Spielanteile, konnte dies aber nicht konsequent genug umsetzen, auch weil man sich immer wieder durch unnötige Fehlpässe, auch bei zwei Gegentoren, das Leben selbst schwer machte. Dennoch zeigte man eine, vor allem in Unterzahl gute Moral und konnte verdientermaßen wenigstens noch einen Punkt retten!

Tore: 1:0 Nils Haubrich (7.), 1:1 Kasim Nyange (38.), 2:1 Dirk Rassfeld (41.), 3:1 Nils Haubrich (60.), 3:2 Marcel Weisbrod (70.), 3:3 Bashir Abdullahi (85.)

SV Heckholzhausen: Frank Neuhof – Sebastian Neuhof (39. Bashir Abdullahi), Pierre Schlögel, Kevin Unkelbach (C.), Thorsten Kolb – Marcel Weisbrod, Andre Lüdeke – Baha Büyükköken (66. Viktor Jordan), Artem Schlotgauer, Daniel Göltl – Kasim Nyange