Anzeige

Befreiungsschlag gegen SC Offheim II

FC Rubin Limburg-Weilburg gg SC Offheim II 4:1 (2:0)

Nach dem bisher eher mäßigen Saisonstart wollten die Rubine endlich den ersten Sieg einfahren. Als Gegner stand der SC Offheim II am bereit, der bisher aus genauso viele Punkte wie Spiele auf dem Konto hatte, nämlich 4. Mit einem Sieg könnten die Rubine am Gast vorbei ziehen und das taten sie auch.

Die Heimelf legte stark los. Schlegel passte zu Boos, der plötzlich frei vor dem Keeper auftaucht, aber zu lange für den Abschluss brauchte, so dass der Verteidiger den Schuss zur Ecke abblockte. Kurz darauf probierte es Schlegel mit einem 35 Meter Kracher selbst, diesen konnte der Keeper gut zur Ecke parieren. Kurz darauf hatte Riemer noch eine gute Kopfballchance, diese egalisierte der SC Schlussmann. Die Rubine waren in dieser Phase klar Spielbestimmend. Trotzdessen hatte auch der SC eine Riesenchance. Die FC Abwehr verschätzte sich bei einem langen Ball, der SC Stürmer überlupfte den FC Keeper, doch Huck kratzte den Ball von der Linie. In der 22. Minute schloss Boos aus spitzem Winkel ab, aber der SC Keeper konnte erneut stark zur Ecke abwehren. Nach 34 Minute folgte die Erlösung für den FC. Boos schlug eine schöne Ecke auf Riemer, der per Kopf das 1:0 markierte. Kurz vor der Halbzeitpause gab es noch 2 Aufreger. Einen langen Ball legte Riemer auf Schlegel ab, dessen Schuss aus 15 Metern ließ der SC Keeper zum Schlegel zurück prallen, den Nachschuss setzte dieser aber knapp neben das Tor. Dann machte der bisher gute SC Schlussmann doch einen Fehler, dessen Nutznießer war Betke, der den herauslaufenden Schlussmann mit einem schönen Heber zum 2:0 überlupfte.

Die Rubine kamen Bärenstark aus der Kabine. Boos legte quer auf Riemer, dieser verstolperte aber aus 3 Metern. Dann verzog Schlegel knapp aus 25 Metern. Die 3 Chance ging dann rein. Schlegel schlug eine Maßgeschneiderte Ecke auf Riemer, der aus 10 Metern mit einem wuchtigen Kopfball auf 3:0 erhöhte. Danach gab es Gewusel im SC Fünfer mit einer Menge Glück für den SC. Der Erste Schuss ging an den Innenpfosten, den zweite Schuss wehrte der SC Keeper ab, der dritte Schuss ging an den anderen Innenpfosten, dann war der SC Verteidiger einen Tick schneller und schlug den Ball von der Linie weg. Danach neutralisierte sich das Spiel immer mehr. Der FC agierte nun zu fahrlässig, so dass Offheim immer stärker wurde und schließlich auch zum verdienten Anschlusstreffer durch ein Kopfballtor von Aaki in der 73. Minute kam. Danach kam die FC Defensive gehörig ins Schwimmen. Die Drangphase der Gäste dauerte gute 15 Minuten bis der FC sich wieder stabilisierte. Den Schlusspunkt setzte die Heimelf. Riemer setzte sich gut durch und spielte zu Schlegel, dieser zog von der 16 Meterkante flach ab und traf zum 4:1 Endstand in der 92. Minute. Dann pfiff der gut leitende Schiedsrichter Michel Lehmann aus Hahnstätten die Partie ab.

Fazit

Ein verdienter Sieg der Rubine, die das Spiel über 70 Minuten dominierten. Am Ende gönnte man sich eine Auszeit, wo auch der Gegentreffer fiel. Diese sollte man in Zukunft möglichst abstellen. Ansonsten stimmte endlich die Leistung, der Siegeswille war allen zu erkennen und das sah man auch auf dem Platz. Doch nächsten Dienstag wartet mit der bisher punktverlustfreien SG Selters II ein Spitzengegner. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Niederselters.

Besondere Vorkommnisse: keine

Aufstellung FC Rubin:  

Alex Smochek, Rudi Huck, Michael Bibikov (70. Min. Ivan Zhelezogo),, Aaboun Soufiane, Waldemar Podvitelski, Dimitri Hoppe, Eugen Betke (80. Min. Waldemar Kelm), Anatoli Riemer, Denis Boos, Waldemar Schlegel, Andrej Schlej

Aufstellung SC Offheim:

noch nicht bekannt

Tore:
1:0, 34. Min. Anatoli Riemer; 2:0, 41. Min. Eugen Betke; 3:0, 52. Min. Waldemar Schlegel; 3:1, 73. Min. Chakil Aaki; 4:1, 92. Min. Waldemar Schlegel

Schiedsrichter: Michel Lehmann