Anzeige

Mit bisschen mehr Glück wäre ein Punkt drin gewesen

SV Heckholzhausen - FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach 3:4 (1:2)

In der Anfangsphase kam der SV Heckholzhausen gut ins Spiel und erarbeitete sich dabei erste gute Schussgelegenheiten, durch Daniel Göltl und Pierre Schlögel, die aber links und aus einem spitzen Schusswinkel am langen Pfosten vorbeistrichen (3.+11.). Kurz darauf traf Marcel Scheder auf der Gegenseite mit einem 14-Meterschuss die Latte (13.), ehe SVH- Stürmer Kasim Nyange ebenfalls Pech hatte, als er eine scharfe Linksflanke von Marcel Weisbrod nur ganz knapp über die Querlatte köpfte (14.) In der 17. Spielminute gingen die Kombinierten mit einem Kopfballtreffer von Maximilian Schön, nach einem Eckstoß von der rechten Seite, etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später versuchte es Marcel Weisbrod mit einem Fernschuss, der aber rechts am FSG-Gehäuse vorbeistrich (20.). Die Gastgeber hatten etwas mehr vom Spiel, aber die Gäste waren etwas effizienter in ihrem Spiel und nutzten einen Stellungsfehler in der SVH -Defensive gnadenlos aus, als Alexander Schön, mit einem Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld flach angespielt wurde und anschließend völlig freistehend unhaltbar zum 2:0 ins linke Eck traf. Aber der SVH spielte unbeirrt nach vorne und erspielte sich eine weitere Möglichkeit, indem Pierre Schlögel einen Ball gefährlich in den Strafraum schlenzte, der gefährlich abgefälscht, FSG-Keeper Jann Thorben Gräf zu einer Glanzparade zwang (30.). Aber kurz darauf war er Machtlos, als Kasim Nyange aus zirka 20 Metern abzog, und mit einem harten, noch etwas abgefälschten Schuss zum 1:2-Anschlusstrteffer traf. Kurz vor der Pause bot sich noch einmal Pierre Schlögel die Chance, aber er zielte nach einem zuvor schönen Zuspiel von Bashir Abdullahi, über den Querbalken.

Kurz nach dem Wechsel tauchte Kevin Kühmichel, nach einem Missverständnis des SVH, völlig frei vor dem Tor auf, aber SVH-Keeper Hugo Da Silva Monteiro konnte mit einer Glanzparade retten (47.). Danach hatte Daniel Göltl gleich zweimal den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, als er erst nach einem glänzenden Zuspiel von Pierre Schlögel, alleine vor Jann Thorben Gräf auftauchend, an diesem aber scheiterte (50.), und einige Minuten später nach einem Solo, den Ball über das Tor schlenzte (58.).

Die Gäste hingegen brauchten nicht viele Chancen um diese zu nutzen, wenngleich das 3:1 in der 62. Spielminute aus deutlicher Abseitsposition erzielt wurde, als Martin Stiller eine Rechtsflanke aus dem Halbfeld ins linke Eck köpfte. In der 72. Minute hatte Daniel Göltl erneut kein Schussglück, als er nach einem Zuspiel von Marcel Weisbrod, aus 16 Metern abzog, aber wieder sein Ziel verfehlte (74.). Kurz darauf verfehlte Binh Long Nguyen nach einem Missverständnis, das nun verlassene Tor, in dem er den Ball aus spitzem Winkel über die Latte platzierte. In der Schlussphase warf der SVH alles nach vorne, war aber dadurch für Konter anfälliger. In der 85. Spielminute bekam ein SVH-Abwehrspieler bei seinem Rettungsversuch an der Mittellinie, nach einem zuvor lang geschlagenen Ball den Fuß draufgehalten, dadurch hatte Timo Österling freie Bahn, konnte alleine durchlaufen und den Ball vor dem aus seinem Tor eilenden SVH-Keeper Hugo da Silva zu Martin Stiller spielen, der den Ball anschließend aus abseitsverdächtiger Position zum 4:1 ins Tor schob.

Aber der SVH zeigte eine glänzende Moral und drückte die Gäste in deren eigene Hälfte und so war es Marcel Weisbrod, der mit einem „Traumtor“ aus 18 Metern, in den linken Torwinkel zum 2:4-Anschlusstreffer traf (86.), und in der 89. Minute, nachdem er seine Gegenspieler zuvor versetzte, an den rechten Innenpfosten schoss. Kurz zuvor musste aber auch Hugo da Silva auf der Gegenseite nach einem Schuss von Gabriel Kissel mit einer Fußabwehr retten (88.). In der Nachspielzeit kam der SVH sogar noch auf 3:4 heran, als Kasim Nyange den Ball nach einem lang in den Strafraum geschlagenen Ball von Marcel Weisbrod, ins linke Toreck köpfte (90.+2.). Beinahe wäre den Einheimischen sogar noch der Ausgleich gelungen, aber der 16-Meterschuss von Daniel Göltl flog knapp am rechten Pfosten vorbei (90.+3).

Fazit: Nach dem Trainerwechsel von Spielertrainer Arnel Schmidt, dem der SVH sehr dankbar für die geleistete und erfolgreiche Zeit der letzten 4 Jahre ist, (u a. Aufstieg als Meister der C-Liga 2012/13, Platz:5 B.Liga 2013/14 usw.) zu Interimscoach Thomas Ludwig, zeigte der SVH eine gute Moral und konnte auch kämpferisch überzeugen! Trotz des zwischenzeitlichen 1:4-Rückstands wäre sogar beinahe noch ein Remis möglich gewesen. Insgesamt ein glücklicher Sieg für die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach, auch wegen der Mehrzahl an Spielanteilen und Torschüssen für die Heimelf!

Tore: 0:1 Maximilian Schön (17.), 0:2 Alexander Schön (28.), 1:2 Kasim Nyange (34.), 1:3 Martin Stiller (62.), 1:4 Martin Stiller (85.), 2:4 Marcel Weisbrod (86.),
3:4 Kasim Nyange (90.+2.)

SV Heckholzhausen: Hugo Da Silva Monteiro – Kevin Unkelbach (C.), Thomas Ludwig (60. Viktor Jordan), Thorsten Kolb – Gabriel Kleemann (80. Jannik Brites), Bashir Abdullahi – Marcel Weisbrod, Pierre Schlögel, Daniel Göltl – Edris Hosseinkhel, Kasim Nyange