Anzeige

Die FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach gewinnt in Heckholzhausen

SV Heckholzhausen - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 3:4 (1:2)

Die ambitionierte FSG knüpfte an der Meil zunächst nahtlos an die schwachen zweiten 45 Minuten gegen Selters II an und konnte ihre spielerische Überlegenheit zu keiner Phase des Spieles entscheidend auf den Platz bringen. Lediglich die Chancenverwertung war in Heckholzhausen deutlich besser als gegen die Wassermänner, und dies entschied letztlich dieses Match. So reichten in Abschitt 1 zwei Standards zur Pausenführung gegen wahrlich nicht starke Gastgeber. Heckholzhausen hatte zunächst mehr vom Spiel und die erste Gelegenheit, aber Abdullahi Rashir scheiterte per Kopf (2.). Nachdem Kevin Kühmichel (8.) aus kurzer Distanz und Marcel Scheder (14.) an der Querlatte scheiterten, führte ein erster Standard zur Gästeführung. Kevin Kühmichel fand mit Eckball den Kopf von Maxi Schön, der trocken zum 0:1 einköpfte (17.). Alex Schön erhöhte nach schnell ausgeführtem Freistoß von Marvin Kühmichel auf 0:2, was der FSG eigentlich mehr Sicherheit bringen sollte. (29.) Aber unverständlicherweise war das Gegenteil der Fall. Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und Mängel in der Defensivarbeit folgten und ließen den Gastgeber ins Spiel zurückkommen. Folge war das 1:2 von Kassim Nyange (34.) mit abgefälschtem Schuss. Die personell arg dezimierte Heimelf ließ anschließend weitere Chancen liegen, --- die größte durch Pierre Schlögel (42.) ---, sodass die FSG mit einer schmeichelhaften Führung in die Pause ging.

Nachdem Wechsel sahen die Besucher zunächst einen offenen Schlagabtausch. Alex Schön mit 2 Hochkarätern (47. +55.) hätte die FSG weiter in Front schießen können, auf der Gegenseite verhinderte Jann-Thorsten Gräf zweimal gegen Daniel Göltl (49. + 58.) den Ausgleich. Dann jedoch doch das 1:3 ....  Long Binh Nguyen bediente Martin Stiller und der köpfte in den linken oberen Winkel ein (64.). Wütende Gegenangriffe der Meil-Elf folgten, die FSG konterte. Und einer saß maßgenau. Timo Österling lief alleine auf Keeper Hugo Monteiro zu und hatte keine Mühe, zum mitgelaufenem Martin Stiller zu passen, der zum 1:4 vollendete. (82.). Jetzt war eigentlich "der Drops gelutscht" - aber "denkste"....  Wieder das gleiche Spiel wie schon im Heimspiel gegen Selters II und wie in Abschnitt 1. Unkonzentriert und lässig will die FSG die Minuten herunterspielen, der SV H nutzt dies zum 2: 4 (Schlenzer des starken Marcel Weißbrod, 86.). Anschließend brennt es weiter lichterloh im Gästestrafraum. Heckholzhausen trifft zunächst den Pfosten (90.) und anschließend durch Kassim Nyange zum 3:4 (90+2). Glück für die FSG, das der gute Referee Alexei Burghardt das Spiel dann beendete.