Anzeige

Die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach erwischt super Saisonstart!

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I  -  FCA Niederbrechen II 3:0 (2:0) 

Die FSG I erwischt einen Super-Saisonstart! Am Ende stand ein 3:0 Sieg gegen den FCA Niederbrechen II, den letztjährigen, souveränen Meister der C-Liga III des Fußballkreises Limburg-Weilburg. Dabei waren die Alemannen wahrlich kein schwacher Auftaktpartner. Getragen von der Aufstiegseuphorie dauerte es mehr als 10 Minuten, bis die Reh-Elf den ersten gefährlichen Angriff auf das Gästetor brachte. Dann lief es aber deutlich besser. Gefälliges Aufbauspiel im Mittelfeld, gute Kombinationen im Spiel nach vorne und ein Kevin Kühmichel (Neuzugang vom SV Mengerskirchen), der mehr und mehr das Spiel an sich riss. Und als Torschütze glänzte er auch. Er nahm die Kugel 30 m vor dem Strafraum auf, umspielte noch einen Gegenspieler und zog fulminant aus 22 m ab. - Das war das 1:0 (15.Min.) Danach lief es deutlich besser. Lohn war das 2:0 von Martin Stiller nach Klasse-Vorarbeit Maxi Schön. Aber Niederbrechen hielt weiter dagegen. Lukas Hennemann im FSG-Kasten musste innerhalb 30 Sekunden 2x in brenzliger Situation retten (32.) Sonst aber behielt die FSG-Defensive mit dem starken Tobias Klein den Durchblick. Maxi Schön scheiterte kurz vor dem Wechsel am Aluminium (43.).

Nach dem Wechsel brachte die FSG das Spiel sicher nach Hause. Nach Foul an Long Binh Nguyen erkannte der sichere Schiedsrichter Fatih Yildirim (WGB Weilburg) auf Foulefmeter für die Heimelf. Marcel Zanger verwandelte sicher links unten zum 3:0. Danach passierte nicht mehr viel. Jannik Flögel vergab aus aussichtsreicher Position den Ehrentreffer für die Gäste (74.). Das war es. Der Kirmessieg war unter Dach und Fach.