Anzeige

Spielbericht zum Testspiel FSG Dauborn/Neesbach II - TuS Linter

FSG Dauborn/Neesbach II – TuS Linter 0:3 (0:2)  

Im letzten Testspiel kam Linter zu einem relativ klaren Sieg, der am Ende hätte höher ausfallen müssen. Nachdem die Neuerwerbung vom SV Elz, Florian Stzani, in der Anfangsphase noch eine Hundertprozentige vergab, machte er es in der 6. Min besser und markierte das 0:1 auf Vorlage von Dominik Stahl.

In der Folge verflachte die Partie zusehends, mit schönem Fußball hatte die Veranstaltung wenig zu tun. Dauborn stellte zwar die Linterer Abwehr hier und da vor Probleme, doch die Zielstrebigkeit fehlte auch bei den Gastgebern. Gegen Ende der ersten Spielhälfte kam bei den Fröschen wieder etwas mehr Spielfluss auf und ein von Neuzugang Yavuz Karaagac sicher verwandelter Handelfmeter führte zum 0:2 Halbzeitstand (43.).

Auch nach dem Seitenwechsel war wenig Struktur in den Aktionen beider Teams erkennbar. Bei Linter waren es einzig Pasquale Ciancimino und Yavuz Karaagac die sich um einen geordneten Spielaufbau bemühten. In der letzten Viertelstunde zeigten die Gäste wieder etwas mehr Engagement, sodass sich einige sehr gute Torchancen ergaben. Die größten vergaben der quirlige Florian Stzani als er schon FSG-Hüter Calvin Endler ausgespielt hatte und Moritz Hingott der im Strafraum einen Ciancimino Pass leichtfertig verstolperte. Der Endstand zum 0:3 per Kopfball gelang Johannes Markeli auf Flanke von Francesco Korsch. Die jungen Debütanten Vladimir Six in der Abwehr und Florian Sztani zeigten eine beachtenswerte Leistung in der von Gerhard Frankenbach souverän geleiteten Partie. 

Torfolge: 0:1 Florian Stzani (6.), 0:2 Yavuz Karaagac, (43.HE.), 0:3 Johannes Markeli (86.)

SR.: Gerhard Frankenbach