Anzeige

Spielbericht zum Testspiel SV Erbach - TuS Linter

SV Erbach –TuS Linter 4:2 (1:0)

Bei tropischen Temperaturen waren es die Gastgeber die etwas bissiger und gedankenschneller waren als der TuS aus Linter.  Das Können von Kevin Jung im Linterer Gehäuse wurde mehrmals auf die Probe gestellt, doch gegen Dustin Erwes Schuss war auch er machtlos. Insbesondere mit den Angriffen über ihre linke Abwehrseite hatten die Frösche so ihre Probleme.

Die Linterer  ihrerseits hatten durchaus ihre Möglichkeiten doch entweder wurde die Schussversuche etwas zu hoch angesetzt oder wurden Beute von SV-Keeper Tobias Hickl.

Nach dem Seitenwechsel gewann Linter die Oberhand, doch mitten in der Drangphase gelang Mariano Schroll nach einem schnell ausgeführten Freistoß die 2:0 Führung (61.).

Die Lieber-Elf steckte aber nicht auf und erzielte im direkten Gegenzug nach schöner Vorarbeit von Alexander Unruh durch Pierre Roth den Anschlusstreffer (62.).

Dem Jungen Moritz Hingott gelang sogar der verdiente Ausgleich, er bewahrte alleine vor dem Tor der Gastgeber die Nerven.

Doch langsam schwanden trotz verordneter Trinkpausen die Kräfte und Erbach war in den letzten Minuten einfach wacher und abgezockter. Thorsten Meurer und Durstin Erwe per Foulelfmeter nutzen dies zum 4:2 Endstand. 

Über die komplette Spielzeit gesehen waren die Frösche spielerisch durchaus auf Augenhöhe, doch der Fitnesszustand einiger Akteure sollte sich bis zum ersten Punktspiel in zwei Wochen erheblich verbessern.  Auch etwas mehr Cleverness wäre angebracht.

Torfolge: 1:0 Dustin Erwe (21.), 2:0 Mariano Schroll (61), 2:1 Pierre Roth (62.), 2:2 Moritz Hingott (82.), 3:2 Thorsten Meurer (87.), 4:2 Dustin Erwe (90. FE.)

SR.: Sebastian Semrau (RSV Dauborn)