Anzeige

FC Sturm Darmstadt holt sich den 2. Luxzaun Cup

Siegerfoto

1. Platz: FC Sturm Darmstadt

2. Platz: FSG Runkel

3. Platz: TuS Linter

Trostpreis: VfL Eschhofen

Torschützenkönig Deywidas Pupkus (Sturm Darmstadt)

Bester Torwart Christian Schmidt (VfL Eschhofen)

Am vergangenen Sonntag, gewann der FC Sturm Darmstadt zum zweiten Mal ein Sommerturnier der Rubine.

Deywidas Pupkus (Sturm Darmstadt) sicherte sich den Torjägerpokal und Christian Schmidt (VfL Eschhofen) den Pokal für den besten Keeper.

Das Turnier fand auf  dem Sportgelände des TuS Lindenholzhausen statt. Neben dem Luxzaun Pokal für den 1. Platz freute sich der Turniersieger über eine Prämie von 200,-- €. Zudem nahmen Sie für ein Jahr den Luxzaun Wanderpokal aus den Händen vom Mitglied des Landtags, Joachim Veyhelmann (Schirmherr), Martin Richard (Bürgermeister) und Turniersponsor Konstantin Weiß (Luxzaun) in Besitz.

Die FSG Runkel unterlag im Finale mit 0:2 gegen die starken Darmstädter. Den dritten Platz sicherte sich der Vorjahressieger, TuS Linter. Die Frösche bezwangen den VfL Eschhofen im kleinen Finale mit 4:1.

Das Turnier wurde bei schönem Fußballwetter gut besucht. Die Schiedsrichter Artur Vardanjan und Horst Schallert leiteten alle Spiele souverän. Wobei es für ein Tagesturnier ziemlich anstrengend war, die Spiele nur mit zwei Schiedsrichtern durchzuführen.

In der Gruppe B startete der Turniersieger zunächst mit einem 2:0 gegen SV Heckholzhausen, anschließend folgte ein torloses Remis. Im letzten Gruppenspiel bezwang Sturm Darmstadt die SG Ahlbach/Oberweyer II in einem spannenden Spiel mit 2:1. Während in der Gruppe A die FSG Runkel erst am Turnierausrichter mit 0:3 scheiterte, sich dann aber enorm steigerte und den TuS Linter mit 3:0 und die Sportfreunde Eisbachtal II mit 1:0 besiegte.

Die Turnierleitung mit Oleg Ismagilov, Artem Remesow, Waldemar Kelm, Anatoli Riemer und Remigius Slawek hatte keinerlei Probleme mit der Durchführung des Turniers. Großer Dank geht dabei an die vielen Helfer vom FC Team, die für einen reibungslosen Verlauf sorgten.

Die anwesenden Gäste Mitglied des Landtags Joachim Veyhelmann, Bürgermeister Martin Richard und der stellvertretende Kreisfussballwart Tobias Barthelmes lobten das Engagement des kleinen Fußballvereins. Auch die Rubine dankten den anwesenden Gästen für ihre Unterstützung und dem TuS Lindenholzhausen für die Bereitstellung vom Sportgelände, ohne die es deutlich schwieriger wäre, solche Turniere durchzuführen. Die Rubine freuen sich mit dem Turniersponsor, Luxzaun aus Solms, einen engagierten Partner gefunden zu haben.

Nun freut sich der Gastgeber auf die Austragung des 6. Hallenturniers im Januar 2016. Bis dahin wünscht der FC allen Mannschaften einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen: 
Spielzeit: 2 x 15 Minuten

Gruppe A

  • TuS Linter (B-Liga)
  • FC Rubin (B-Liga)
  • FSG Runkel (C-Liga)
  • Sportfreunde Eisbachtal II (D-Liga)

Gruppe B

  • VfL Eschhofen I/II (KOL/B-Liga)
  • SV Heckholzhausen (B-Liga)
  • FC Sturm Darmstadt (C-Liga)
  • SG Ahlbach/Oberweyer II (CII - Liga)

Vorrunde

FSG Runkel - FC Rubin 0 : 3
Sportfreunde Eisbachtal II - TuS Linter 0 : 1
SV Heckholzhausen - FC Sturm Darmstadt 0 : 2
VfL Eschhofen I/II - SG Ahlbach/Oberweyer II 0 : 0
FSG Runkel -  TuS Linter 3 : 0
FC Rubin - Sportfreunde Eisbachtal II 0 : 0
VfL Eschhofen I/II - FC Sturm Darmstadt 0 : 0
SG Ahlbach/Oberweyer II - SV Heckholzhausen 2 : 0
Sportfreunde Eisbachtal II - FSG Runkel 0 : 1
TuS Linter - FC Rubin 3 : 0
FC Sturm Darmstadt - SG Ahlbach/Oberweyer II 2 : 1
SV Heckholzhausen - VfL Eschhofen I/II 0 : 1

Spiel um Platz 3 (beide Gruppenzweiten)

Tus Linter - VfL Eschhofen 5 : 1

Finalspiel (beide Gruppensieger)

FSG Runkel - FC Sturm Darmstadt 0 : 2

 

Turniersponsor: Luxzaun GmbH, Oberndorfer Hütte 1, 35606 Solms

Quelle: Andrej Kraft, FC Rubin Limburg-Weilburg e.V.