Anzeige

Die Frösche aus Linter gewinnen erstes Testspiel beim SV Ellar

Testspiel: SV Ellar – TuS Linter 2:5 (1:2) 

Im ersten Testspiel der Saison gelang dem TuS schon der erste Sieg gegen den Kreisoberligisten aus Ellar. Auf dem Kunstrasenplatz zeigten die Frösche eine durchaus ansprechende Leistung zumal Dominik Stahl von Schiedsrichter Klaus Orschel wegen Meckerns schon in der 39. Minute die Gelb/Rote Karte sah und die Frösche somit 51 Minuten in Unterzahl agieren mussten. Die Frage die sich dem Trainerteam Lieber/Ourdouillie und den mitgereisten Anhängern nach dieser Begegnung stellte war:“ Wie bewertet man nun diesen Erfolg in der Vorbereitungsphase?“ Linter musste auf einige etablierte Stammkräfte verzichten und stellte mit dem sechsundzwanzigjährigen Julian Talaska den zweitältesten Spieler nach Marc Sattler (31) im Team. Bei den Gastgebern fehlte mit Sicherheit ebenfalls der ein oder andere Stammspieler. In der vergangenen Saison kam Linter ebenfalls zu guten Testspielergebnissen u.a. dem Turniersieg im Luxzauncup, doch das bittere Ende nach 34 Punktspielen ist wohl jedem bekannt. Also sollte man diesen Erfolg vernünftig einordnen, die positiven Erkenntnisse in die Trainingsarbeit einfließen lassen und die jungen talentierten Spieler fördern und integrieren.

Nun zum Spiel. Schon nach sechs Minuten gelang dem besten Spieler auf dem Platz, Pierre Roth, der Führungstreffer. „Poldi“ ließ der SV-Abwehr durch seine Schnelligkeit keine Chance und legte den Ball überlegt an Keeper Jan Noll vorbei. Ein erneuter schneller Angriff brachte sogar das 0:2 durch Dominik Stahl (21.), kurz vorher jagte Ellars Bester, Jens Opper, das Spielgerät aus kurzer Entfernung über das Linterer Gehäuse um nur drei Minuten nach Stahls Treffer auf 1:2 zu verkürzen, zuvor parierte Kevin Jung glänzend, war gegen den Nachschuss jedoch machtlos. Die vorher genannte Eselei von Dominik Stahl brachte die Gäste sechs Minuten vor dem Seitenwechsel in Unterzahl. Nach der Halbzeitpause wechselten die Teams jeweils viermal, bei Linter standen nun Serdar Kocakaya für Moritz Hingott, Adrian Schall für Patrick Blümel, Francesco Korsch für Kasim Oezbek und Jan Conradi für Fabio Giarratana auf dem Platz. Die zahlreichen Wechsel wirkten sich offensichtlich nur positiv für den TuS aus, denn besonders Kocakaya und  Korsch in der Offensive im Zusammenspiel mit Denis Kuhn und Pierre Roth, spielten mit den Gastgebern teilweise Katz und Maus. Kocakaya (2) und Roth bauten die Führung bis zur 61. Minuten auf 5:1 aus. Erneut war es Jens Opper der in der 81. Min. den 2:5 Endstand für seine Farben markierte und somit noch etwas Ergebniskosmetik betrieb.

Fünf Sekunden = Einen Kasten Kaltgetränke

Ein Highlight am Ende war, dass Jan Conradi für genau fünf Sekunden die Kapitänsbinde von Pierre Roth übernehmen durfte, dann pfiff der gut leitenden Klaus Orschel die faire Partie ab. Somit haben die Frösche den nächsten Kasten Kaltgetränke vom Spanier mit Fahrrad (Con-Radi J) sicher, Prost! Den interessierten Beobachtern fielen neben dem schon mehrmals erwähnten Pierre Roth, die Spieler Serdar Kocakaya, Denis Kuhn (besonders in der zweiten Hälfte), Adrian Schall und Moritz Hingott auf.  

Torfolge: 0:1 Pierre Roth (6.), 0:2 Dominik Stahl (21.), 1:2 Jens Opper (24.), 1:3 Serdar Kockaya (56.), 1:4 Pierre Roth (58.), 1:5 Serdar Kocakaya (61.), 2:5 Jens Opper (81.).Gelb/Roth: Dominik Stahl (39.) TuS Linter

SR.: Klaus Orschel