Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A 2022/2023 8. Spieltag

5 : 0
RSV Weyer II Stadion: KR Villmar-Weyer
Datum: 11.09.2022 13:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FSG Dauborn/Neesbach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

KLA: Kornbrenner zu Beginn präsent - in Hälfte zwei macht Weyer den Sieg perfekt

RSV Weyer II - FSG Dauborn/Neesbach 5:0 (0:0)

Die Gäste bestimmten die ersten zwanzig Minuten, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Im Anschluss wurde Weyer stärker und stellte die FSG Defensive sowohl spielerisch als auch per Standards vor Probleme. Doch beste Chancen durch Wengenroth und Wecker blieben ungenutzt, da Gäste-Keeper Lutz Müller im eins gegen eins bärenstark parierte. Zudem ging den Grün-Weißen nach Ballgewinn selbiger oftmals zu schnell wieder verloren, sodass Chancen im Ansatz verpufften und es torlos in die Pause ging.
Es waren fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, als Jonas Schröder im Strafraum freigespielt wurde, querlegte und Dauborn‘s Odisho konnte nicht mehr klären und der Ball von seinem Fuß ins eigene Tor trudelte. Lutz Müller im Tor der FSG verhinderte nur wenige Zeigerumdrehungen später bei einer Doppelchance von Schröder und Wecker das 2:0. Der vermeintliche Ausbau der Führung wurde aufgrund einer Abseitsstellung einkassiert, bevor David Blecher auf die Reise geschickt, eigentlich schon von FSG Keeper und Verteidiger nach links abgedrängt wurde, aber einen Haken schlug und sehenswert zum 2:0 ins lange Eck schlenzte. Jonas Schröder erzielte nach einem lang gezogenen Eckball mit einem schönen satten Schuss die Vorentscheidung zum 3:0. Weyer stand defensiv weiterhin sicher und spielte sehr ansehnlich nach vorne und Henrik Schmitt sowie David Blecher schraubten das Ergebnis in die Höhe.


Weyer: Pakula, Wengenroth, Loresch, T. Schmitt, Gröger, H. Schmitt, Weber, Mattersberger, Becker, Schröder, Wecker (ETW: J. Schmitt, Blecher, Schönbach, Wittmann, Jallow)

FSG Dauborn/Neesbach: L. Müller, M. Strom, Jäger, Odisho, B. Müller, Jones, Bozan, J. Strom, Stengel, Zedan (Ja. Schmitt, Belz, Jo. Schmitt, Hardan)


Schiedsrichter: Michael Dutschmann

Zuschauer:  45

Tore: 1:0 Sargon Odisho (50., Eigentor), 2:0 David Blecher (67.), 3:0  Jonas Schröder (72.) 4:0 Henrik Schmitt (84.), 5:0  David Blecher (85.)

 

Lutz Müller verhindert höhere Niederlage der FSG

FSG-Keeper Lutz Müller war schuldlos an der gestrigen Niederlage und verhinderte Schlimmeres. (Foto: Dieter Bäbler)

RSV Weyer II -  FSG Dauborn/Neesbach  5:0 (0:0)

 

„Personell auf der letzten Rille“ reisten die Kornbrenner zur Verbandsligareserve nach Weyer. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollten die Kornbrenner auch unbedingt aus Weyer etwas mitnehmen, doch bedingt durch einen exorbitant hohen Krankenstand im Lager der FSG schien dies dann doch eher unwahrscheinlich, aber hätte, hätte Fahrradkette……der Unparteiische in der 6. Minute auf Tor entschieden, doch der Reihe nach. Zunächst legte die Mannschaft von Spielertrainer Markus Bozan los wie die Feuerwehr und bestimmte klar die ersten 15 Minuten des Spiels. In der bereits erwähnten 6. Spielminute wird Braa Zedan in halbrechter Position im 16er der Gastgeber gut in Szene gesetzt und sein strammer Schuss konnte von RSV-Schlussmann Justin Pakula nicht festgehalten werden und rutschte unter dem Körper durch in Richtung Tor. Ein Abwehrspieler des RSV konnte den Ball zwar wegschlagen, aber womöglich war das Leder schon hinter der Linie. Auch einige Anhänger der Elf vom Weilersberg sahen den Ball im Tor, aber nicht so der Unparteiische. Ob das Spiel anders verlaufen wäre, man weiß es nicht. Die Heimelf brauchte eine gute halbe Stunde, um erstmals gefährlich vor dem Kasten von FSG-Schlussmann Lutz Müller aufzutauchen. Dieser musste dann auch gleich gegen Niklas Becker sein ganzes Können aufzeigen, um die Führung zu verhindern. Nur 5 Minuten später versuchte es Dennis Wecker und wiederum nur 3 Minuten später war es Lukas Gröger der am „Zerberus“ der FSG scheiterte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Es waren noch keine 5 Minuten im zweiten Durchgang gespielt und das Unheil nahm seinen Lauf. Eine harmlose Hereingabe von Jonas Schröder wurde unglücklich von einem FSG-Spieler ins eigene Netz befördert. Kurz darauf war es wieder Lutz Müller im Kasten der Kornbrenner, der bei einer Doppelchance von Jonas Schröder und Dennis Wecker glänzend reagierte und zunächst den 2. Treffer verhinderte. Doch in der 67. Minute war auch er machtlos. David Blecher wurde auf die Reise geschickt und erzielte sehenswert das 2:0. Spätestens mit dem 3:0 durch Jonas Schröder in der 71. Minute war die Messe gelesen. Beim 4:0 per Kopf durch Henrik Schmitt nach Ecke Niklas Becker und dem 5:0 nach Konter durch David Blecher, waren die Gäste schon mit den Gedanken in der Kabine. An diesem Tag war auf Grund der Personalsituation nicht mehr drin für die FSG und man muss hoffen, dass sich bis zum Nachholspiel am Donnerstag beim SV Thalheim der Kader bei der Elf aus Hünfelden wieder etwas auffüllt.  

  

RSV Weyer II: Justin Pakula, Fabian Wengenroth, Artur Loresch, Timo Schmitt, Lukas Gröger, Henrik Schmitt, Tom Weber, Tim Mattersberger, Niklas Becker, Jonas Schröder, Dennis Wecker (David Blecher, Kevin Schönbach, Liam David Wittmann, Mohammed Lawin Jallow)

 

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Markus Strom, Tim Jäger, Sargon Odisho, Benedikt Müller, Johannes Helfenstein, Colin Jones, Markus Bozan, Jonas Strom, Silas Stengel, Braa Zedan (Jakob Schmitt, Joshua Schmitt, Christoph Belz)

 

Schiedsrichter: Michael Dutschmann (SG Niederbiel)

 

Tore: 1:0 (ET) 48., 2:0 David Blecher 67., 3:0 Jonas Schröder 71., 4:0 Henrik Schmitt 82., 5:0 David Blecher 84.  

 

 

Aktueller Spieltag: 8. Spieltag

SG Weilm/Laubuseschb - SG Villmar/Arfurt/Aumenau 2 : 5

SG Winkels/Prob/Dillh - VFL Eschhofen 4 : 3

TUS Lindenholzhausen - VFR 07 Limburg II 4 : 2

SG Weinbachtal - FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs 2 : 4

FC Dorndorf II - SG Heringen/Mensfelden 0 : 1

RSV Weyer II - FSG Dauborn/Neesbach 5 : 0

SV Anadolu Limburg - SV Erbach 2 : 0

SG Merenberg - SV Thalheim 3 : 2

spielfrei - SG Selters II - : -