Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A 2021/2022 19. Spieltag

1 : 3
SG Villmar/Arfurt/Aumenau Stadion: KR Villmar-Aumenau
Datum: 04.12.2021 15:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SG Heringen/Mensfelden
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SG V/A/A I: Eine packende Partie mit erneut bitterem Ende

SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen SG Heringen/Mensfelden  1:3 (1:1)


Die zahlreichen Zuschauer in Aumenau erlebten bei richtig nasskaltem Sauwetter eine ähnlich packende Partie wie im Hinspiel in Heringen gegen den Tabellenführer, der schon wieder das bessere Ende für sich hatte. Doch zunächst der Reihe nach.

Das Spiel begann nach einem Missverständnis in der Heimabwehr mit dem frühen 0:1 der Gäste durch Florian Gärtner.

Die heimische SG ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und es entwickelte sich eine Partie auf sehr gutem A-Liga Niveau auf dem völlig durchweichten Kunstrasen in Aumenau. Nachdem die SG VAA sogar leicht überhand gewonnen hatte, machte Niklas Gehrig dann Mitte des ersten Durchgangs auch den verdienten Ausgleich zum 1:1. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr in Bezug auf Tore in einer wirklich hochklassigen Partie.

 

Direkt nach Wiederanpfiff setzte Patrick Zanner dann einen Freistoß an den rechten Pfosten. Schade, ein frühes Führungstor wäre wichtig gewesen. Stattdessen kamen die Gäste dann nach starker Drangphase wiederum durch Florian Gärtner zur 1:2 Führung, allerdings aus klarer Abseitsposition heraus. Trotz starker Proteste der Villmarer Spieler und Zuschauer zählte der Treffer. Das Glück des Tabellenführers, kennt man ja. Dies war gefühlt schon eine Art Vorentscheidung, die dann zehn Minuten später durch Adrian Schmidt mit dem 1:3 auch perfekt war.

Schade, ein Unentschieden wäre heute sicher gerechter gewesen, genau wie bereits im Hinspiel als man in der 96.Minute durch einen Sonntagsschuß donnerstagsabends verlor.
 

Fazit: Ein sehr gutes Match zum Jahresabschluss gegen einen sehr willensstark aufspielenden Tabellenführer aus Heringen. Trotz Niederlage ein klasse Abschluß des Jahres der SG Villmar Arfurt Aumenau.
Und endlich Winterpause nach all den 2Gs, 3Gs und Vorschriften und Paragraphen für Spieler und Ehrenamtliche in einer Situation im Land, in der man sicher längst hätte innehalten müssen, alleine schon aus Respekt gegenüber allen direkt in dieser katastrophalen Notlage Betroffenen. 
 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau: Daoulas, Pepay, Gehrig, Jaick, Buchmann, Marks, Laux, Müller, Zanner, Herr, Schütz (Dietrich, M.Kremer, Sprenger). 

SG Heringen/Mensfelden:  Lendle, Dalef, Meister, H.Schäfer, M.Schäfer, Doogs, F.Gärtner, Neeb, Kremer, Becker, Esposito (A.Schmidt, S.Gärtner, Foth).

 

Tore: 0:1 Florian Gärtner (5.), 1:1 Niklas Gehrig (26.), 1:2 Florian Gärtner (70.), 1:3 Adrian Schmidt (80.).

Schiedsrichter: Marvin Giebeler (Steinbach)

Zuschauer: 80

 

besondere Vorkommnisse: keine

Aktueller Spieltag: 19. Spieltag

SG Villmar/Arfurt/Aumenau - SG Heringen/Mensfelden 1 : 3

SG Selters II - SV 1911 Elz II 3 : 0

RSV Weyer II - SV Erbach 1 : 1

SV Rot-Weiss Hadamar III - FSG Gräveneck/Seelbach 0 : 3

TuS Drommershausen - FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs 2 : 5

FSG Dauborn/Neesbach - VFL Eschhofen 2 : 1

TUS Lindenholzhausen - SG Weilm/Laubuseschb 4 : 0

SG Nord - FC Dorndorf II 4 : 0

FC Steinbach - spielfrei - : -