Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A 2019/2020 19. Spieltag

2 : 1
TUS Lindenholzh. Stadion:
Datum: 17.11.2019 14:45 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FC Dorndorf II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Keeper Schmitt sorgt für drei wichtige Punkte

TUS Lindenholzhausen – FC Dorndorf II 2:1 (1:1)

Die Gastgeber legten von Begin an ein Tempo vor, bei dem sich die Gäste ein ums andere Mal überfordert sahen. Mit druckvollem Flachpassspiel besonders über die rechte Seite durch L. Machozek und M. Trabusch erspielten sich die Gastgeber in den ersten 30. Minuten mehrere Großchancen ohne Zählbares zu erreichen. Als dann in der 30. Minute endlich P. Lang einen der Angriffe zum 1:0 abschließen konnte, währte der Jubel kaum eine Minute. Nur eine Minute später spielte S. Schmitt einen harmlosen Ball zu lässig ab und postwendend eroberten die Gäste den Ball, den Zahn zum Entsetzen der Gastgeber zum glücklichen Ausgleich versenkte. Die Gastgeber zeigten sich beeindruckt und es dauerte bis kurz vor der Pause wieder zu echten Torchancen kamen.

Nach der Pause konnte das Spiel nicht mehr an das gute Niveau der ersten Halbzeit anknüpfen, aber Lhausen war weiter  Spiel bestimmend. In der 59. Minute wurde P. Lang dann im Strafraum freigespielt und Gästetorhüter Taha schritt so eifrig gegen ihn ein, dass Schiedsrichter Leistner nur noch Elfmeter entscheiden konnte. Den Elfmeter schoss dann Torhüter Schmitt souverän in die linke Ecke und konnte damit seine Scharte auswetzen. Danach drückten die Gäste auf den Ausgleich und Lhausen verlor die spielerische Linie. Als dann noch Kapitän Jung nach taktischem Foul die Gelb-Rote-Karte sah, erhöhte sich der Druck der Gäste weiter  ohne wirklich gefährlich zu werden. Das Wetter wurde nicht besser, das Spiel  aber war offenbar so gut, dass der ansonsten gut leitende Schiedsrichter die Uhr vergaß und lange nachspielen ließ. Die Gäste steckten nie auf und fast hätte sie die Niederlage noch abwenden können. In der 6. Minute der Nachspielzeit klatschte der Ball noch einmal gegen das Tor der Gastgeber. Danach war aber doch Schluss und LHausen fuhr einen wichtigen und verdienten Sieg ein.

TUS Lindenholzhausen: S. Schmitt, Jung, J. Becker, Bozorgzadeh, E. Fachinger, L. Machoczek, Simonis, Lang, Celik, Trabusch (Lohmann, F. Machoczek, N. Rompel, D. Schmitt, Zuleger).

FC Dorndorf II: Taha, J. Lahnstein, Rduch, Stahl, L. Weyer, J. Weyer, Philipp, Sillger, L. Lahnstein, Zahn, Schick (H. Lahnstein, Dobischok, Jung).

Tore: 1:0 Patrik Lang (30.), 1:1 J. Zahn (31.), 2:1 Elfmeter Seb. Schmitt (59.).

Zuschauer: 45.

SR: Stephan Leistner (Moschheim).

Besonderheiten: Gelb-Rot R. Jung (LH) 76.

Aktueller Spieltag: 19. Spieltag

TUS Lindenholzh. - FC Dorndorf II 2 : 1

SG Nord - FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. 1 : 4

VfL Eschhofen - FSG Dauborn/Neesbach 3 : 1

spielfrei I - FC Steinbach - : -

SG Villmar/Arfurt/Aumenau - FSG Gräveneck / Seelb. / Falkenb. 1 : 0

SG Taunus - RSV Weyer II 4 : 0

TSG Oberbrechen - TuS Obertiefenbach 6 : 0

SG Weilm. / Laubuseschb. - SV Erbach 2 : 1

SG Heringen / Mensf. - SG Selters II 6 : 3