Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga A 2018/2019 6. Spieltag

7 : 2
FC Dorndorf II Stadion:
Datum: 02.09.2018 13:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FC Rubin Limburg-Weilburg
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

FCDII fährt dritten Sieg in Folge ein

FC Dorndorf II - FC Rubin Limburg 7:2 (3:0)

Ohne die Stützen Immel und Rduch, dafür mit dem laufstarken Lima im Aufgebot zeigte sich der FCD wie schon in den vergangenen Spielen von Beginn an hellwach. Nach sieben Minuten konnte Schick nach Eckball von Lima per Kopf zum 1:0 vollenden. Nur wenige Minuten später versenkte Gökhan Arslan aus spitzem Winkel zum 2:0, nachdem sein Freistoß aus ähnlicher Position zunächst geblockt worden war. Wiederum kurz darauf konnte Manuel Groß am kurzen Pfosten einen Eckball zum 3:0 verwerten. In der Folge kamen die Gäste etwas besser ins Spiel: Zunächst traf Riemer mit einem strammen Fernschuss nur die Latte. Sodann köpfte Kraft nach Freistoß an den Pfosten. Den fälligen Nachschuss aus zwei Metern konnte Zerberus Zahn stark parieren. 

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Schleij nach einem Schnitzer von Groß im eigenen Sechzener verkürzen. In der 55. Minute sorgte Schick für das Highlight des Tages, als er einen Freistoßhammer mit Kondensstreifen aus 31 Metern in den linken Torwinkel zimmerte. Die Gäste gaben sich nicht auf und Kraft konnte nach einem Eckball auf 2:4 verkürzen, doch in den letzten zehn Minuten schraubte der FCD das Ergebnis mit schön herausgespielten Kontern in die Höhe: Kelvin Lima belohnte sich für eine starke Leistung mit dem 5:2 durch einen Flachschuss ins lange Eck und mit dem 6:2 auf schöne Vorarbeit des agilen Arslan. Letzterer spielte zum Abschluss noch einen Doppelpass mit dem Pfosten und vollendete zum 7:2 in der Schlussminute. Ein insgesamt verdienter Sieg für die Gastgeber, die für das Derby am Dienstag gegen die SG Nord gewappnet scheinen.

FC Dorndorf II: Zahn, Müller (85. Stillger), Jung, Groß, Stahl, Weyer, Arslan, J. Lahnstein, H. Lahnstein (88. Dobischok), Lima, Schick (55. Philipp) (Taha, Grossmann).

Gegner: Smochek, Podviteskij, Kraft, Kelm, Riemer, Schleij, Cleauz, Schneider, Huck, Mamykin, Riemer (Licitra E., Licitra A.). 

Tore: 1:0 Schick (8.), 2:0 Arslan (11.), 3:0 Groß (16.), 3:1 Riemer (50.), 4:1 Schick (55.), 4:2 Kraft (70.), 5:2 Lima (83.), 6:2 Lima (89.), 7:2 Arslan (91.). 

Schiedsrichter: Lierath. 

Zuschauer: 47.

Aktueller Spieltag: 6. Spieltag

FC Steinbach - SG Nord 3 : 1

TuS Waldernbach - FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. 5 : 2

FC Dorndorf II - FC Rubin Limburg-Weilburg 7 : 2

RSV Weyer II - TuS Linter 2 : 4

SG Niedertiefenbach/Dehrn - SV Erbach 2 : 2

SG Heringen / Mensf. - SV Bad Camberg 4 : 2

FSG Gräveneck / Seelb. / Falkenb. - SG Villmar/Aumenau 3 : 1

SG Taunus - SV Thalheim 1 : 1

FSG Dauborn/Neesbach - WGB Weilburg 3 : 1