SG WPD – SG Niedertiefenbach/Dehrn 4:2 (1:1)
Zur Winkelser Kirmes bekamen die Zuschauer ein packendes Spiel zweier starker Teams zu sehen, das von hoher Intensität und spektakulären Wendungen geprägt war. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften großen Einsatz, wobei sich die Heimelf um Spielkontrolle bemühte, die Gäste jedoch zunächst den ersten Nadelstich setzten.
In der 26. Minute brachte Tobias Alt die SG Niedertiefenbach/Dehrn in Führung, als er eine Hereingabe am zweiten Pfosten zum 0:1 verwertete. Doch WPD ließ sich nicht verunsichern: Nur zehn Minuten später erzielte André Wagner nach schöner Vorlage von Leon Seitz den verdienten Ausgleich (36.). Mit diesem gerechten 1:1 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte WPD den Druck, doch erneut schlugen die Gäste eiskalt zu. Adrian Heymann verwandelte eine Flanke per Volley zum überraschenden 1:2 (51.). Doch die Gastgeber zeigten Moral und blieben dran. Ein Handelfmeter, sicher verwandelt von Rafael Busch, brachte WPD in der 70. Minute wieder zurück ins Spiel (2:2).
Die Schlussphase gehörte dann klar der Heimelf. Mit großem Willen und spielerischer Entschlossenheit belohnte sie sich selbst: Dennis Fritz traf in der 84. Minute zur Führung, und Leon Seitz setzte in der dritten Minute der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum vielumjubelten 4:2-Endstand.
Am Ende feierte WPD einen verdienten Heimsieg, der sowohl durch Kampfgeist als auch durch späte Treffer in Erinnerung bleiben wird. Die Zuschauer erlebten ein Spiel voller Spannung, Wendungen und Torjubel – ein perfekter Auftakt für die Winkelser Kirmes.
Tore:
0:1 Tobias Alt 26.
1:1 André Wagner 36.
1:2 Adrian Heymann 51.
2:2 Rafael Busch (HE) 70.
2:3 Dennis Fritz 84.
2:4 Leon Seitz 90+3.
