Anzeige

Anzeige

(TESTSPIELBERICHT): Spannender Test gegen Dietkirchen - SG Niedertiefenbach/Dehrn zeigt starke Leistung

Die Offensive der SG ND brachte die Gäste wie hier durch Pascal Steinsulzt mehrfach in Bedrängnis. (Foto: SG Niedertiefenbach/Dehrn)

in packender Test gegen den TuS Dietkirchen II endete mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden. Besonders in der ersten Hälfte zeigte die SG Niedertiefenbach/Dehrn Spielfreude und Effizienz vor dem Tor. Die starke Vorstellung macht Lust auf mehr – vor allem mit Blick auf den bevorstehenden Beselich-Pokal.

SG Niedertiefenbach/Dehrn – TuS Dietkirchen II 3:3 (3:1)


Im Vorbereitungsspiel gegen die Rivalen aus Dietkirchen bekamen die Zuschauer ein unterhaltsames und temporeiches Spiel zu sehen. Bereits in der 4. Minute brachte Adrian Heymann den Ball lässig auf Robert Hill, der sich im Strafraum stark durchsetzte und souverän zum 1:0 an Torwart und Abwehr vorbei einschob.

In der 22. Minute gelang den Gästen der Ausgleich: Ein langer Ball erreichte den freistehenden Patrick Schmitt, der clever auf Can Cakal querlegte – 1:1.

Doch die Freude der Gäste währte nur kurz: Nur eine Minute später schlug Torwart Justin Pakula einen weiten Ball nach vorne, den Robert Hill gekonnt mitnahm und eiskalt zur erneuten Führung verwandelte. Wenige Minuten später war es erneut Hill, der nach einem starken Pass durch die Mitte von Kapitän Max Fehler seinen Hattrick schnürte und auf 3:1 stellte.

In der zweiten Halbzeit kamen die höherklassigen Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 69. Minute den Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor dem Ende gelang ihnen schließlich der Ausgleich durch Hannes Kloft zum 3:3-Endstand.

Trotz des späten Ausgleichs zeigte die SG Niedertiefenbach/Dehrn eine engagierte und vielversprechende Leistung, die Hoffnung für den bevorstehenden Beselich-Pokal macht.


Tore:
1:0 Robert Hill (4.)
1:1 Can Cakal (22.)
2:1 Robert Hill (23.)
3:1 Robert Hill (26.)
3:2 k. A. (69.)
3:3 Hannes Kloft (79.)


SG Niedertiefenbach/Dehrn
Startelf:
Justin Pakula (TW), Emad Al Dohgma, Tobias Alt, Mirko Streb, Benedikt Keil, Pascal Steinsulz, Maximilian Fehler (C), Robert Hill, Adrian Heymann, Lukas Burggraf, David Weimer
Ersatzbank (Einwechslungen):
Karol Schenk (46′), Maximilian Julian Müller (37′), Leon Seiwert (54′), Tim Unterreiser (75′)

TuS Dietkirchen II
Startelf:
Sebastian Bouillon (TW), Luk Gattinger, Fabrice Stutzer, Elias Datum, Patrick Schmitt, Nico Voss, Luis Jeuck, Noah Paul Franz, Luke Zuckrigl, Niklas Schmitt, Can Cakal
Ersatzbank (Einwechslungen):
Noah Tritschler (46′), Julius Leon Groß (56′), k. A. (56′), Louis Zabel (75′), Hannes Kloft (75′), Louis Fritz


Schiedsrichter: Lars Brunke

Zuschauer: 60

 

 

Spieltermine im Beselich-Pokal:

So., 20.07., 16:00 Uhr: SG Niedertiefenbach/Dehrn – SG Ahlbach/Oberweyer

Do., 24.07., 19:30 Uhr: FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen – SG Niedertiefenbach/Dehrn

Sa., 26.07., 17:00 Uhr: Derby-Highlight: SG Niedertiefenbach/Dehrn – SG Steinbach/Obertiefenbach

 


Zweite Mannschaft – Vorbereitungsspiel:

Do., 10.07., 19:30 Uhr: SG Niedertiefenbach/Dehrn II – TuS Dietkirchen III