TUS Löhnberg - TuS Staffel 2:2 (1:2)
Bei bestem Wetter auf holprigem Geläuf gingen die Löhnberger in der 14. Minute durch einen sehenswerten Freistoß in den Winkel von Sergiu Scarlatescu in Führung. Doch schon im Gegenzug konnte Staffel durch Dennis Dietrich nach einer schönen Einzelleistung ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt war Staffel feldüberlegen.
Kurze Zeit später führte ein unnötiges Foulspiel an Dietrich zu einem Elfmeter, den der Gefoulte selbst sicher verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es in den Pausentee.
In der zweiten Halbzeit hatte Löhnberg in der 59. Minute durch Scarlatescu die Möglichkeit, per Handelfmeter den Ausgleich zu erzielen, doch Staffels bester Mann, Torwart Michael Heinrichs, parierte glänzend.
Vor rund 320 Zuschauern entwickelte sich nun ein Spiel auf das Staffeler Tor, doch es fehlte an der letzten Konsequenz im und am Strafraum – oder man scheiterte an Staffels überragendem Keeper.
In der achtminütigen Nachspielzeit war es schließlich Giorgi Gigashvili, der in der 95. Minute per Kopf den umjubelten Ausgleich für Löhnberg erzielte.
Es war ein insgesamt sehr faires Spiel mit einem überzeugenden Schiedsrichtergespann. So blieb es beim gerechten Remis, das beiden Mannschaften im Rückspiel am kommenden Dienstag in Staffel weiterhin die Chance bietet, nächstes Jahr in der A-Klasse zu spielen.