Der Tus Eisenbach musste tief betroffen die Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass sein Ehrenvorsitzender Uwe Erwe am 28.01.2025 im Alter von nur 63 Jahren verstorben ist.
Uwe begann schon im jungen Alter mit dem Fußball spielen in Eisenbach und war zumeist als Mittelstürmer eingesetzt. Auch später im Seniorenbereich war er aktiver Spieler.
Im Anschluss an seine sportliche Laufbahn begann er im Jahr 1988 seine Vorstandstätigkeit im Spielausschuss. Ehe Uwe am 21. Juni 1996 zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde, begleitete er noch das Amt als 2. Vorsitzeden unter dem damaligen 1. Vorsitzenden Günther Hofmann.
Auf der Mitgliederversammlung am 27. April 2018 trat Uwe nach über 30 Jahren Vorstandsarbeit, davon 22 Jahre als 1. Vorsitzender von seinem Amt zurück und übergab an seinen Nachfolger Manuel Böcher.
Uwe Erwe hat den TuS u.a. mit den großen Investitionen wie dem Garagenbau, dem Bau des Kunstrasenplatzes, der Installation der Photovoltaikanlage und der modernen Luft-Wasser-Wärmepumpe entscheidend, nachhaltig und finanziell auf einen guten Weg in die Zukunft gebracht. Auch die fest installierten gesellschaftlichen TuS-Veranstaltungen wie das Bürgerturnier, das Oktoberfest und den Kölsche Abend hat Uwe entscheidend mitgeprägt und sind dank ihm nicht mehr aus dem Vereinskalender weg zu denken
Für seine Verdienste und großes Engagement für den TuS und den Fußballsport wurde er 2018 zum Ehrenvorsitzenden ernannt und vom Hessischen Fußballverband mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Mit den Worten seines Vorgängers, Günther Hofmann „Ich habe mich nie als 1. Vorsitzeden des Vereins gesehen, sondern vielmehr als sein erster Diener“ und den besten Wünschen für eine sehr erfolgreiche und nachhaltige Zukunft „seines TuS“ schließ Uwe Erwe seinen damaligen Bericht auf der Jahreshauptversammlung. Diese tollen Worte haben viel über Uwe ausgesagt und zeigen mit welchem Engagement er „seinen Verein“ prägte.
Mit Uwe Erwe verliert der TuS Eisenbach nicht nur seinen Ehrenvorsitzenden, sondern auch einen großartigen Freund, Sportskamerad und Zeitgenosse.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Angehörigen und seinen Freundinnen und Freunden.
Wir werden unserem Freund und Sportskameraden Uwe stets ein ehrendes Andenken bewahren.