Anzeige

(KLA): Fabio Dornheim führt mit Doppelpack SG Weilmünster/Laubuseschbach zum verdienten Heimsieg

SG Weilmünster/Laubuseschbach gegen FC Dorndorf II  2:0 (0:0)


Auf dem tiefen Rasenplatz in Laubuseschbach entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Duell auf Augenhöhe, mit sehr wenigen Torchancen. Viele Spieler hatten Probleme mit der Standfestigkeit, da Schraubstollenschuhe wohl ein Relikt aus alten Zeiten sind und nur vom Hörensagen bekannt scheinen.

Erst in der 34. Minute hatte der Gast die erste gute Chance des Spiels, als Tobias Schuth nach einem Abpraller etwa 8 Meter vor dem Tor vor die Füße fiel, beim direkten Abschluss allerdings keinen Druck hinter den Ball bekam und Jan Engelmann den Ball sicher aufnehmen konnte. Kurz danach wurde Fabio Dornheim freigespielt, der Tim Weyer durch seine Schnelligkeit immer wieder vor arge Probleme stellte, Pascal Davids im Gästetor verkürzte aber geschickt den Winkel und der Abschluss ging neben das Tor. So ging es ohne Tore in die Pause.

Nach der Pause dann ein anderes Gesicht der Heimmannschaft. Man gewann immer mehr Zweikämpfe und die Bälle wurden sofort wieder schnell in die Spitze und Schnittstellen gespielt. Die ersten Durchbrüche wurden noch schlecht ausgespielt und die letzte Konsequenz fehlte. In der 65. Minute rutschte Niklas Metzler um Millimeter an einer scharfen Hereingabe von Fabio Dornheim vorbei und schrammte knapp an der Führung vorbei. Nur zwei Minuten später machte es Fabio Dornheim besser, der eine schöne Flanke von Luis Hastall auf den zweiten Pfosten zum 1:0 einköpfte. Diesem ging wieder ein Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte hervor. In der 75. dann der schönste Angriff des Tages. Linus Busch wurde am Mittelkreis freigespielt und schickte Fabio Dornheim mustergültig in die Gasse, der Pascal Davids mit einem trockenem Schuss in die lange Ecke keine Abwehrchance ließ und zum 2:0 vollendete. In der 77. Minute dann die einzige Chance des Gastes in der zweiten Halbzeit, als Philipp Stahl einen Freistoß schnell aufs Tor schoss bevor die Mauer stand, aber Jan Engelmann reagierte hervorragend und entschärfte den Ball.

So blieb es letztlich beim völlig verdientem Heimsieg, weil man deutlich besser wie der Gast mit dem tiefen Rasen zurecht kam und auch mehr Zweikämpfe gewann.

 

Tore: 1:0 Fabio Dornheim (67.), 2:0 Fabio Dornheim (75.)