Anzeige

(KLA): SG Merenberg zeigt gegen den Ligaprimus eine ordentliche Leistung - am Ende reicht es aber nicht zu Punkten

SG Merenberg – SG Heringen/Mensfelden 0:2 (0:0)

Nach der bitteren Niederlage am letzten Spieltag gegen Selters hatte man sich zum heutigen Spiel viel vorgenommen. Es kam aber der Tabellenführer Heringen/Mensfelden und das war ein dickes Brett was zu bohren war. Es fing eigentlich gut für die SG Merenberg an, denn schon in der 6. Minute hatte Yannick Dannewitz das 1:0 auf dem Schlappen. Der Schuß ging leider über das Tor. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften ihre Chancen die aber alle ungenutzt bleiben sollten. So ging es mit einem 0:0 zur Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Beide Mannschaften versuchten mit schnellem Spiel nach vorne zum Erfolg zu kommen, doch die Abwehrreihen hielten dem Druck stand. So dauerte es bis zur 54. Minute bis Adrian Schmidt einen Pass in den Rückraum zum 0.1 verarbeiten konnte. Die SG Merenberg lockerte nun ihre Abwehr und versuchte seinerseits den Ausgleich zu erzielen. Es war ein Spiel gegen die Zeit, die für die Gastgeber zu schnell verstrich. In der Nachspielzeit dann doch noch das erlösende 2.0 für die SG Heringen/Mensfelden durch Till Kremer, der die offene Abwehr der Merenberger nutzte und somit die Niederlage besiegelte (90+2).

 

Merenberg: Dureck, Steinebach, Elenschleger, Zaharia,  Dannewitz, Panahi, Weißmüller, Gras, Schlotgauer, Schmidt, Hoffmann, (Schmidt A.,Elenschleger A., Marciniak, Röth )

 

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Dalef, Meister, Schäfer, Rischling, Doogs D., Doogs T., Merfels, Kremer, Gärtner, Schöttl (Rehbein, Schmidt, Wolff, Wohlmann)

 

Schiedsrichter: Nail Thurow

Zuschauer: 65

 

Tore:  0:1 Schmidt (54. Minute), 0:2 Kremer (90+2 Minute)