Anzeige

(KLA): Schwere Verletzung von Fabian Hohly verdrängt triste Partie

TuS Lindenholzhausen - FSG Dauborn/Neesbach  1:1 (0:1)

Absolute A-Liga Magerkost auf der schönen Sportanlage in Lindenholzhausen im Spiel TuS gegen FSG. Ob es an den warmen Temperaturen im März lag, oder an den unterschiedlichen Voraussetzungen – die Männer aus dem Sängerdorf hatten noch die 1:5 Klatsche vom letzten Wochenende im Kopf und die Kornbrenner zu lange Pause nach den kampflos eingefahrenen Punkten – man weiß es nicht. In der ersten halben Stunde gab es jeweils nur eine Torannährung, in der 10. Minute setzt Hendrik Hohly auf Seiten der Gäste das Leder knapp neben das Gehäuse und in der 23. Minute zielt Ibrahim Celik zu genau und der Ball geht über das Tor. Völlig überraschend dann doch die Führung der FSG. Jonas Strom schlägt den Ball vom rechten 5er-Eck vor das Tor, der Ball wird abgefälscht und TW-Oldie Sebastian Schmitt ist nur noch mit den Fingerspitzen dran und kann den Einschlag nicht verhindern. Doch der TuS hat vor der Pause noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch nach schöner Vorarbeit von Philipp Wuensche über Außen verpasst Joshua Gabb das Zuspiel freistehend vor dem Gästetor und setzt das Spielgerät neben das Tor. Insgesamt hatten die Gäste im ersten Durchgang etwas mehr Spielanteile, die dann aber mit Beginn des 2. Durchgangs deutlich auf Seiten der Gastgeber lagen. In der 53. Minute scheiterte zunächst Philipp Wuensche im 1gegen1 am, an diesem Tag wieder einmal sehr aufmerksamen Lutz Müller im FSG-Gehäuse, doch nur gut 10 Minuten später landete der Ball im Anschluss an eine Ecke genau vor den Füßen von Joshua Gabb und dieser drosch das Leder unhaltbar zum 1:1 in die Maschen. Beide Teams hatten danach jeweils noch eine gute Möglichkeit um den möglichen Siegtreffer zu erzielen, aber beide Male stand das Aluminium in Form des Torpfostens im Wege. Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel auf mäßigem Niveau. Leider verletzte sich FSG-Spieler Fabian Hohly in der Nachspielzeit schwer am Knie und musste mit dem Krankenwagen weggebracht werden. Die ganze FSG-Familie wünscht Fabian an dieser Stelle alles Gute und eine vollständige Genesung. „Du packst dass Fabian und wir drücken die Daumen“.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an den TuS Lindenholzhausen und seine Verantwortlichen incl. Spieler, die sich vor, während und nach der langen Behandlungspause sehr fürsorglich um Fabian mit gekümmert haben. Das ist gelebter Sportsgeist!!!!                       

 

 

TuS Lindenholzhausen: Sebastian Schmitt, Leon Machoczek, Florian Machoczek, Jakob Fachinger, Jonas Becker, Joel Marx, Philipp Wuensche, Robin Jung, Patrick Lang, Ibrahim Celik, Joshua Gabb (Jonas Bleutge, Fabio Giarratana)

 

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Simon Goepfer, Steffen Helfenstein, Colin Jones, Fabian Hohly, Sargon Odisho, Colin Jones, Hendrik Hohly, Sebastian Frassmann, Markus Bozan, Lukas Hohly (Johannes Helfenstein, Timo Hofmann)

 

Schiedsrichter: Alexander Dehne (Eltville)

 

Tore: 0:1 Jonas Strom (31.), 1:1 Joshua Gabb (62.)