Anzeige

Trainer Andreas Pöpperl verlässt Hollesse zum Saisonende

(Foto: privat)

Nach dann drei Spielzeiten bei der TUS verlässt Trainer Andreas Pöpperl Hollesse zum Saisonende.

„Ich habe mich in Lindenholzhausen sehr wohl gefühlt und mir ist hier ein sehr guter Einstieg ins Trainergeschäft im Fußballkreis Limburg-Weilburg gelungen.

Meine Zeit im Sängerdorf war für mich spannend und reich an neuen Erfahrungen.

Neue Freundschaften sind entstanden und ich werde sicher engen Kontakt nach Hollesse und dem Verein halten.

Ich glaube, die Spieler, mein Co-Trainer, Frank Junglas, und ich hatten eine durchaus als erfolgreich zu bezeichnende Zeit, aber jetzt ist für mich der Moment für etwas Neues gekommen.

Ob ich einen anderen Verein übernehmen werde oder mal eine Auszeit als Trainer einlege, habe ich noch nicht entschieden.

Aber bis zum Ende dieser Spielzeit werde ich zusammen mit Frank und den Spielern noch einmal alles geben, um das Maximum aus unseren Möglichkeiten herauszuholen, so die Aussage Andreas Pöpperls.“

 

„Schade, dass uns Andreas nach Ende der Saison verlassen wird.

Das ist nicht nur meine Ansicht, sondern das sehen unsere Spieler und Vereinsverantwortlichen genauso.

Fachlich sehr kompetent, hoch motiviert und, was für uns ebenfalls sehr wichtig ist, ein toller Mensch, so lässt sich Andreas aus unserer Sicht am besten beschreiben.

Er kam als Trainer und wird uns als Freund verlassen.

Dass er bis zum letzten Tag bei uns gemeinsam mit Frank und dem Team alles geben wird, daran besteht aus unserer Sicht nicht der geringste Zweifel.

Für seine persönliche und sportliche Zukunft wünschen wir Andreas jedenfalls von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

 

In Punkto Neubesetzung der Trainerstelle bei der TUS Lindenholzhausen bestehen schon konkrete Pläne.

Hier müssen nur noch letzte Details geklärt werden, bevor wir sie öffentlich machen können.“