Anzeige

KLA: SG Merenberg gibt der FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzhausen den nächsten Dämpfer

SG Merenberg – FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs 5:2 (2:0)


Das Spiel begann mit einer Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Karl Völker aus Schupbach. Nach einer kurzen Abtastphase erspielten sich beide Mannschaften einige Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. In der 21. Minute dann der erste gefährliche Warnschuß von Merenberg an die Latte. Es dauerte bis zur 30. Minute als Maximilian Hoffmann nach schönem Kombinationsspiel den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte. In der 32. Minute brachte der gleiche Spieler einen scharfen Schuß in die Mitte der dann vom Gästespieler Weisbrod zum 2:0 ins eigene Tor befördert wurde. In der 38. Minute hatten dann die Gäste noch einen Pfostenschuß.

Nach der Pause wollten es die Gäste noch einmal wissen und verkürzten in der 47. Minute durch Zoric zum 2:1. In der 52. Minute noch ein Pfostenknaller von Wirbelau doch in der 61. Minute fiel dann das 3:1 für die Heimmannschaft durch einen verwandelten Foulelfmeter von Andreas Elenschleger. Durch einen Doppelschlag von Maximilian Hoffmann zum 4:1 in der 68. Minute und zum 5:1 in der 85. Minute war die Partie gelaufen. In der 90. Minute verkürzte dann noch Patrick Pfeiffer mit seinem Tor auf den 5:2 Endstand. Alles in allem ein verdienter Sieg der SG Merenbergin einem guten A-Klasse Spiel.

 

Merenberg: Iusmann, Steinebach, Elenschleger, Zaharia, Dannewitz,  Weißmüller, Gras, Schlotgauer, Schmidt, Engelmann, Hoffmann (Propszt, Gentile, Panahi, Schermuly, Böth, Röth)

 

FSG Wirbelau: Propszt, Weisbrod, Nickel, Eller, Pfeiffer M., Pfeiffer P., Stoll, Zoric, Kaukereit, Zöller, Illgen (ung, Kratzheller, Stoll, Keul


Tore:  1:0 Hoffmann 30. Minute, 2:0 Eigentor Weisbrod 32. Minute, 2:1 Zoric 47. Minute, 3:1 Elenschleger Elfmeter  61. Minute, 4:1 Hoffmann 68. Minute, 5:1 Hoffmann 85. Minute, 5:2 Pfeiffer P.

 

Schiedsrichter: Falko Peckelsen


Zuschauer: 85