Anzeige

VORSCHAU: FSG Dauborn/Neebach - Bozan-Elf reist zum Aufsteiger

Die Kornbrenner reisen am Sonntag nach Oberweyer und treffen dort auf den starken Aufsteiger, SV Anadolu Limburg. Beide Teams hatten in ihrer letzten Partie jeweils den SV Thalheim als Gegner.

Die FSG gewann ihr Spiel zu Hause knapp mit 3:2, die Limburger beim SV mit 9:2. Die Elf von Trainer Erkan Sygili profitierte dabei aber von einer roten Karte beim Gastgeber und konnte in Überzahl das Ergebnis in Halbzeit 2 nach oben schrauben. Nach der Tabelle ist es das Spiel Platz 7 gegen Platz 10, oder 16 Punkte gegen 14 Punkte und somit ist es für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel. Gelingt dem SV Anadolu ein Sieg, rückt man näher an die Verfolger des Führungsduos in der A-Liga heran. Die FSG müsste sich dann im Falle einer Niederlage damit vertraut machen, dass die Abstiegsplätze nicht mehr weit entfernt sind. Bei einem Sieg würde man am Gegner vorbei ziehen und selbst mit einem Auge auf die vorderen Plätze schauen. Schaun mer mal, wer am Ende jubelt.

Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die Reserve der Kornbrenner hat am Wochenende spielfrei.