Anzeige

KLA: Frühes und spätes Tor machen den Unterschied

Kreisliga A

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen - VfR 07 Limburg II 2:0 (1:0)


Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß. In der 4. Minute überlupfte Zoric den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Merfels zum 1:0. In der 8. Minute verletze sich der Limburger Torwart Merfels und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung, Danach nahm Limburg mehr und mehr das Heft in die Hand und war spielerisch überlegen. Die FSG hielt kämpferisch dagegen. Die besseren Torchancen hatte dennoch die FSG. In der 39. Minute tankte sich Jannik Friedrich in den 16er scheiterte mit seinem Schuss aber am Torwart. Eine Minute später verzog Maurice Friedrich, sein Schuss ging links am Tor vorbei.

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Limburg versuchte das Spiel zu machen ohne dass sich Torchancen ergaben. Die FSG stand sicher und setzte Nadelstiche nach vorne. In der 69. bugsierte Zoric den Ball an den Pfosten und den Nachschuss aus kurzer Distanz weit über das Tor. Das kann er definitiv besser. Die Entscheidung in der 86. Minute als sich Jung gut im Strafraum durchsetzt und den Ball zum umjubelten 2:0 einschoss.

Fazit des Spiels: Die junge Limburger Mannschaft zahlte etwas Lehrgeld in der A-Klasse. Der spielerischen Stärke der Gäste setzte die FSG mehr Leidenschaft in einer geschlossenen Mannschaftsleistung entgegen und gewann am Ende aufgrund der deutlichen Überzahl an Chancen verdient.


FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen
Propszt, Nickel, Sascha Pfeiffer, Jannik Friedrich, Marcel Pfeiffer, Zoric, Florian Stoll, Yannick Zoeller, Maurice Friedrich, Unkelbach, Neuser (Gruber, Berge, Jung, Kaukereit)

 

VfR 07 Limburg II
Merfels, Kuhlisch, Meyer, Qurbanzadah, Buehn, Mieller, Al Dohgma, Khalil, Mghebrishvili, Akbulut, Ben Youssef (Seelbach, Bungi, Forte, Mabiala, Yesiltas, Hassen)

 

Schiedsrichter: Frankenbach (Bad Camberg) – Zuschauer: 75

 

Torfolge: 1:0 Zoric (4.), 2:0 Jung (86.)